Zyklus nach Fehlgeburt

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von mima82 05.09.08 - 09:38 Uhr

Hallo zusammen :-)

Ich habe am 23.07.2008 eine Fehlgeburt mit Ausschabung gehabt. Meine erste Mens hab ich am 23.08.2008 bekommen. Also nach 31 Tagen. Mein Zyklus vorher war 27 / 28 Tage lang. Kann ich davon ausgehen das dieser Zyklus auch wieder 31 Tage lang wird? Wie war es bei euch?

Liebe Grüße mima82

Beitrag von andreaundmichael 05.09.08 - 10:38 Uhr

Hallo mima,

es tut mir leid zu lesen, dass Du eine Fehlgeburt hattestl Mich hat es damals sehr mitgenommen. :-(

Aber nun zur Frage: Bei mir kam der Zyklus erst nach 6 Wochen wieder in Gang, dann aber wieder regelmäßig. Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass er sich wieder einpendelt.

LG
andrea

Beitrag von taro82 05.09.08 - 22:13 Uhr

also ich hatte immer einen 26tage zyklus.. ganz regelmässig. nach der stillen geburt ist mein zyklus total durcheinander.. erst 35tage, dann 22tage, dann 23tage u. jetzt 25 tage. und meine zweite zyklushälfte ist verkürzt..

Beitrag von olivia82 06.09.08 - 22:19 Uhr

Hallo mima82,

ich hatte auch eine Fehlgeburt mit ausschabung letztes Jahr im Mai.

Ich hab meine Tage dann nach circa 40 Tage bekommen.
Es bleibt nicht so, dass die Tage so lange brauchen. Es wird wieder normal und sei vorsichtig mit dem schwanger werden. Eigentlich brauch der Körper ein Halbes Jahr um sich zu erholen.

Ich war dann im August schwanger nach der ausschabung und hab im Mai 23.05.08 meine süsse Alicia auf die Welt gebracht...

Drück dir die daumen dass alles gut wird.

Lg olivia

Beitrag von unicorn1984 08.09.08 - 08:12 Uhr

Vor der ersten SS hatte ich Zyklen von 33 - 35 Tagen,

dann mit der SS die damals nur durch Hormontabletten entstanden ist hat sich mein Zyklus auf 50 TAge hochgeschraubt gehabt aber ich wurde schwanger.

FG in SSW 8, 44 Tage später Mens.

Zweiter Zyklus wäre dann normal geworden aber da hat sich Kira Sophie eingeschlichen :D Wären 35 Tage gewesen, wäre die Mens gekommen.