periode verschieben?!?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von mamamaja 05.09.08 - 09:46 Uhr

hallo......

ich heirate am 26.09.2008#huepf .......nun habe ich das problem, dass ich genau an diesem freitag meine regel bekommen werde (bekomme sie immer am fraitag).....

da ich unter tierischen unterleibschmrzen leide und ich ungerne in der hochzeitsnacht meine blutung haben möchte, möchte ich meine periode verschieben.......

habe am dienstag meine neue pillenpackung angefangen........nehme also am montag den 22.09.08 meine letzte pille (so wäre es regulär)......

soll ich die pille dann einfach weiter nehmen ohne eine pause zu machen, damit ich nicht an meinen hochzeitstag meine blutung bekomme oder was gibt es da für möglichkeiten?

bitte um hilfe.....

vielen dank

maja

p.s.

habe meine blutung immer nur für zwei tage......

freitag doll (mit unterleibschmerzen) und am samstag leicht.....sonntag ist alles immer vorbei.....

Beitrag von angel255 05.09.08 - 10:33 Uhr

Hallo,

in der Gebrauchsanweisung von deinen Pillen steht die Antwort auf deine Frage. Im Notfall kannst ja auch deine Frauenärztin fragen.

Also in meiner Gebrauchsanweisung (habe Pillen von HEXAL ,,Leona``) steht, das man keine Pause, dann machen sollte. Sondern einfach weiter die neue Packung dann einnehmen muss.

Wünsche dir alles Gute und genieße deine Hochzeit, habe meine auch genossen obwohl ich dann 3Tage später meinen EXAMEN hatte.

Beitrag von djafina1 05.09.08 - 12:48 Uhr

Hallo,
also mein FA sagte mir zuletzt (was allerdings natürlich eine Verschwendung ist) das mann 1 - 2 Wochen einfach länger die Pille durchnimmt. Eine Freundin von mir nimmt die Pille immer durch (wegen zystenbildung) geht also auch. Die Packungsbeilage oder auch einfach ein Apotheker wäre der richtige Ansprechnpartner. Es könnte ja sein das es bei der einen Pille so oder so gehandhabt wird.
Viel Spaß bei Eurer Hochzeit und Toi, toi, toi
Gruß