Umfrage: Mit was spielen eure Babys (ca. 9 Monate) am liebsten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jasila 05.09.08 - 09:52 Uhr

Frage steht ja schon oben.
Was ist das Lieblingsspielzeug?
Mit was spielen sie noch (also was eigentlich kein Babyspielzeug ist? Ich meine damit Alltagsgegenstände oder Selbstgebasteltes)?



GLG


Jasila

Beitrag von babylove05 05.09.08 - 09:57 Uhr

Also am liebsten mit allem was Seil maessig ist, oder Papier.


An richtigen Speilzeug am liebsten mit seiner ShoSho Bahn, da er der am liebsten durch das ganze Haus hinterher Krabbelt.


Lg Martina

Beitrag von mausichen1988 05.09.08 - 10:08 Uhr

Am liebsten spielt Dustin mit einem Ball! Den rollt er immer vor sich her und krabbelt hinterher :-D
Sonst mag er alles was sich dreht...und was krach macht.

Leere Flaschen sind auch eines seiner Favoriten und Zeitungen zerfleddern....

Beitrag von jasila 05.09.08 - 11:42 Uhr

Ja genau wie bei uns...
...Ball und Plastikflaschen. Ist ja witzig.

Beitrag von ra2006 05.09.08 - 10:15 Uhr

Hallo,

bei uns sind Stabelbecher der Hit.
Ausserdem hat er noch so ein weiches Auto, und selbstverständlich alles was kein Spielzeug ist...Zeitungen, Tüten, Flaschen, etc.

LG
Alexa

Beitrag von mausebaer86 05.09.08 - 10:24 Uhr

Am liebsten mit ihrem Musikwürfel und mit den Rasselbällen der Katzen. Das scheppert so schön, wenn Khira das wirft. Ansonsten sind auch leere PET-Flaschen toll und Fernbedinungen.....#schein

LG Maike & Khira (*18.11.07)

Beitrag von mutschki 05.09.08 - 10:47 Uhr

huhu

romeo ist zwar erst 8 mon,aber er spielt am liebsten mit der mückenklatsche #cool
und natürlich zerreißt er liebend gerne die zeitung und knabbert an unsren hausschuhen...die müssen wir immer verstecken wenn wir sie mal net anhaben #liebdrueck

lg carolin

Beitrag von jasila 05.09.08 - 11:45 Uhr

Danke für eure Antworten. Lustig das irgendwie alle Kinder das selbe mögen :-)

Leider war nichts neues dabei #schwitz.
Fernbedienung
Zeitung
Ball
...

Mal kucken was mir nch einfällt heute.


GLG


Jasila

Beitrag von annelein1975 05.09.08 - 11:47 Uhr

Hallo,

Adrian ist 10 Monate alt und spielt auch am liebsten mit Bällen und mit allem, was Räder hat. Das Bobbycar seiner großen Schwester schiebt er z.B. mit Begeisterung vor sich her, oder seinen Bagger.

Was das Nicht-Spielzeug angeht, ist aus irgendwelchen Gründen mein Autoschlüssel der Hit. Ich habe ihm den schon mehr oder weniger überlassen und fahre mit dem Ersatzschlüssel ...

Ich finde dieses Alter bezüglich Spielzeug ein bisschen schwierig, weil die Kleinen für wirkliches Babyspielzeug (Rasseln etc) schon zu groß sind und für anspruchsvolleres wie Puzzles, Sortierkästen etc. noch zu klein.

LG Anne

Beitrag von annelein1975 05.09.08 - 11:49 Uhr


Vergessen hatte ich noch MATSCHE, Sand, Blumenerde, Kieselsteine und selbstgepflanzte Tomaten. Allerdings erst, wenn man die Kürbisse schon (vorzeitig ...) geerntet hat.

Beitrag von jasila 05.09.08 - 12:24 Uhr

Ja eben, deswegen weiß ich nicht was ich meinem kleine Bub kaufen bzw zum spielen anbieten soll. Wie du sagst Babyrassel zu langweilig aber Puzzel usw. ist zu schwierig noch.


Beitrag von tami412 05.09.08 - 14:18 Uhr

Meiner ist erst 8 Monate alt.

Absoluter Favorit sind Sachen an denen Zipfel oder Schnüre dranhängen. Auf Kabel steht er auch, und auf seine Bernsteinkette, die ich ihm fürs Zahnen gekauft habe
Er liebt es auch seinem Ball hinterher zu robben und die grüne Lidl-Flaschen sind super.
Ach ja mit meinem Handy konnte er sich auch ewig beschäftigen, darum hat er schon sein eigenes bekommen.;-)

Ich finde auch, dass er mit Spielzeug fremder Kinder mit Begeisterung spielt, wenn wir mal bei Besuch sind. Da findet er Sachen wieder toll, die er zuhause nicht mal mehr anschaut.

#kleetami