@ oktobies endlich ein ufu und bitte vergleichswerte 32+5 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadin75 05.09.08 - 09:52 Uhr

hallo Ihr lieben Oktober-Mamis,

sonst bin ich stille Leserin, aber heute möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben... ;-)

Endlich bin ich ein UFU, der Endspurt geht los und ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, nach 3 FG endlich bald meinen kleinen Wurm in den Armen halten zu können! Es ist wie ein Wunder! #huepf

War gestern wieder beim FA und war hinterher doch ziemlich geschockt. Meine Kleine soll schon 48/49 cm groß sein #schwitz ( FL 6,95 ) und 2300 g wiegen.

Das mit dem Gewicht finde ich gar nicht so schlimm, liegt wohl in der Norm, aber die Größe... Wo will sie denn noch hin??? Mein Mann und ich sind zwar nicht gerade klein, aber wir haben ja noch ein paar Wochen vor uns... #schwitz

Wie groß und wie schwer waren Eure Zwerge denn so in dieser SSW? Freue mich über Antworten! #danke

Liebe Grüße

nadin + #baby 33.ssw

Beitrag von lady79marmelade 05.09.08 - 09:56 Uhr

Hallo Nadin,

hab leider nur Daten aus der 32. Woche. Da war unsere Kleine 1900g schwer und 41,3 cm lang.

Nächsten US hab ich wieder in zwei Wochen, also in der 36. Woche. Bin gespannt, wie groß sie dann ist.

Gestern hat meine FÄ nur CTG gemacht und den GMH abgetastet. Der ist schon zur Hälfte verstrichen und sie sagt, dass es ganz so aussieht, als käme unsere Motte eher. Also da hab ich nichts dagegen. ;-)

LG. Daniela.
34. SSW

Beitrag von gsd77 05.09.08 - 09:59 Uhr

Hallo,
bin eine Ende September -Mami, zumindest wurde ich dorthin vordatiert, mein erster Geb- Termin war der 8.10.
Mein Zwerg war in dieser SSW bei 2690Gramm und FL war 6,7 also mach Dir keine Sorgen, es sind Gott sei Dank nicht alle Kinder gleich:-)
Außerdem liegt es viel an den Genen laut meinem Arzt, mein Zwerg geht meinem Mann nach, ich selbst bin nur 160cm :-)

Schöne Rest- SS und alles Liebe!
GLG

Beitrag von sunflower.1976 05.09.08 - 10:01 Uhr

Hallo!

In der 32.SSW (31+1) war unser Sohn 44cm groß (FL 6,3cm) und woh 2200g. Aber gerade die Gewichtsschätzung ist oft sehr ungenau.

LG Silvia

Beitrag von sterni231278 05.09.08 - 10:05 Uhr

Hallo,

habe mal ne Frage was bedeutet die Angabe FL 6,95...würde mich jetzt mal glatt interresieren.

Beitrag von lady79marmelade 05.09.08 - 10:12 Uhr

Femurlänge (Länge des Oberschenkelknochens). FL multipliziert mit 7 ergibt die Gesamtgröße.

Beitrag von gsd77 05.09.08 - 10:13 Uhr

FL= Femurlänge
LG