Utrogest - erfahrungen mit dem absetzen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brina84 05.09.08 - 09:56 Uhr

Hallo zusammen!

Wer von euch hat erfahrungen mit dem absetzen von utrogest???

Muss ich was beachten?? Habt ihr danach event. wieder Blutungen bekommen??

Wie ging es euch danach??

Dank an alle die antworten und lg sabrina

Beitrag von sunflower.1976 05.09.08 - 09:58 Uhr

Hallo!

Ich musste abends 2 Kapseln Utrogest bis zur 13.SSW nehmen und dann bis zur 15.SSW noch eine.
Ich habe weder Blutungen bekommen noch einen Unterschied gespürt. Es war alles okay.

LG Silvia

Beitrag von jacki77 05.09.08 - 09:59 Uhr

Hallo Sabrina!

Ich habe das Utrogest nach der 14 SSW abgesetzt und hatte keine Probleme. Eigentlich war ich echt froh das ich das geschmiere nicht mehr hatte.

LG Jacki

Beitrag von suko 05.09.08 - 10:02 Uhr

Hallöchen Sabrina,

ich habe das Utrogest ausschleichen lassen, aber nur über wenige Tage. Blutungen hatte ich keine und beide Male hat es ganz gut geklappt.

Viel Erfolg weiterhin und alles Gute für dich,

Suko

Beitrag von baldzu5 05.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo,

ich hab 3x2 Utrogest genommen. Ab der 12. Woche hab ich auf 2x2 und 1 Woche später auf 2x1 reduziert. Hab sie etwas länger auch genommen weil wir in der 13. SSW im Urlaub waren und ich Angst vor Blutungen hatte. Aber nach dem Absetzen war von Blutungen nichts zu sehen. Vom Befinden war kein Unterschied.

Lg Mela

Beitrag von treesa 05.09.08 - 10:14 Uhr

Also als ich anfing Uterogest zu nehmen war ich die ersten 2 Tage sowas von kaputt, konnte mich nach der Arbeit kaum noch auf den Beinen halten, naja dann habe ich das 3 Wochen genommen und alles war okay.. dann habe ich die Dinger abgesetzt und das gleiche Spiel von vorne.. ich war so müde das ich wirklich kaum laufen konnte, habe von 24 Stunden 16 geschlafen oder so.. ich hoffe bloß das ich die nicht nochmal nehmen muss ;)