Ein bisschen früh, aber trotzdem Namensfrage ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melie1980 05.09.08 - 10:01 Uhr

#dankeHallo Ihr Lieben,

wir werden zwar erst in 1 Jahr wieder anfangen für Nr. 2 zu üben, ich bin aber schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ein 2 Kind heissen könnte. #augen

Unsere Tochter ist 14 Monate alt und heisst Julie Marlene. Wir sprechen Jüliii also französisch. #cool

Marlene heisst sie nur, weil ein Junge auf jeden Fall als Zweitnamen den Namen vom Papa (Gerhard) bekommen hätte, und wir sie als Mädchen nicht "benachteiligen" wollten. Julie Melanie wollt ich ihr nicht antun, so hat sie nun einen Zweitnamen der auch mit M anfängt und mit e endet.

So weit so gut.
Für einen Jungen hatte ich mir jetzt eigentlich Henry ausgedacht (Deutsch gesprochen). Aber da wir Julies Namen ja französisch sprechen, müssten wir doch folgerichtig auch "ohrie" sprechen, oder#kratz? Ist ja immerhin ein französischer Name.

Fallen Euch noch andere, passende Namen für Jungs oder Mädels ein?? Ach ja, da unser Nachname mit "A" anfängt, gehen keine Vornamen mit "A".

Liebe Grüße und vielen Dank!!

Mel

Beitrag von murphymaus1983 05.09.08 - 10:13 Uhr

Hi,

wie wärs denn mit Lucien (männlich) oder Lucienne (weiblich)

Liebe Grüße Nancy ( die man auch französisch aussprechen könnte, wenn man wollte) :-p

Beitrag von 9605paja 05.09.08 - 10:20 Uhr

Hi,

ein Junge vielleicht

Jaron
Louis
Jerome

Henry, gefällt mir nicht so gut....

ein Mädchen

Florentine
Jill

lg paja

Beitrag von anneli1105 05.09.08 - 17:04 Uhr

Hallo,

ich fdJavier super, nur leider mein Mann nciht :O( Vielleicht könnt Ihr den "gebrauchen"?

LG

Beitrag von elanor 05.09.08 - 21:04 Uhr



huhu,

so weit ich weiß, müsstet ihr Henry engl. aussprechen

franz wäre es Henrie, oder?

und soll es dann bei Gerhard bleiben?

LG Elanor