Märzis wie gehts euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina_juli2007 05.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo!
Wie geht es euch? Was macht die Übelkeit? Also nicht mal vor 1 Woche war ich total verzweifelt und dachte, dass es nie besser wird, aber seit ein Paar Tagen geht es mir gut :-D Hoffe das bleibt jetzt auch so, denn ich brauch die Kraft für meine kleine Tochter (13 Monate alt #schwitz)
Was macht der Bauch? Also ich schau schon aus wie im 4/5 Monat, man kann nun wirklich nicht mehr übersehen, dass ich ss bin. Habe bis jetzt ca. 2 kg zugenommen, wobei ich bei meiner ersten ss zu diesem Zeitpunkt schon 9kg mehr hatte #schock insgesamt sinds dann 25-30kg geworden, ich wollts gar nicht wissen. Habe dann aber bis auf 3 kg alles abgenommen und hoffe dass es diesmal nicht so viele kg werden.
Wie groß #schein sind denn eure Zwerge schon?
Also ich war am 18 Aug. beim Arzt und da habe ich im MuKiPass stehen 2,5c glaube ich Kopfdurchmesser, ich konnte die Zeichen von ihr nie entziffern und am 1 Sept. 2,7c. Ist aber nicht viel gewachsen, oder?Sie hat die Größe auf 11 cm geschätzt. Gibts es irgendwo eine Größen/Gewichttabelle?
So jetzt ruft aber meine Kleine(die bald meine Große wird ;-))

LG
Enesa mit Amelina und Zwergi (ET 2.03.09)

Beitrag von zappa25 05.09.08 - 10:11 Uhr

hi du.
also mir gehts langsam (sehr langsam) etwas besser. immerhin ist mir jetzt nicht mehr ständig schlecht....
bauch is nur für leute zu erkennen die wissen wie ich sonst ausseh, sonst sieht man garnix oder es schaut halt aus wie ein bisserl auchspeck. ende august war das baby 5,5 cm groß und jetzt muss ich 8 wochen warten bis zum nächsten termin.....
ansonsten.- 12. woche vorbei is schon mal gut..
lg
zappa mit maxi und knopf (20.03.09)

Beitrag von gonzo0829 05.09.08 - 10:16 Uhr

Hallo,

ich spucke immer noch jeden Tag.:-[
Habe schon 5 kg abgenohmen, aber das Bäuchlein wächst und gedeiht trotzdem und die Hosen bekomme ich auch nicht mehr zu.
Gestern war ich zur NT Messung, da war es 6,2 cm groß und hatte schon richtige Arme und Beinchen und hat ordentlich Alarm geschlagen, so dass es ewig gedauert hat bis wir endlich ein gutes Bild hatten.;-)
Aber es war schon der Hammer so etwas zu sehen.#sonne

lg Sonja

Beitrag von scarletwitch 05.09.08 - 10:15 Uhr

Huhu! :-)
Mir gehts bestens. Fühl mich richtig wohl. hatte keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden :) Mein Bäuchlein wächst so langsam.
Ich war das letzte mal bei 10+2 beim FA, da war der Wurm 3cm groß. Am Montag hab ich den nächsten Termin bin mal gespannt :-D

LG
Anna + Würmchen (ET 07.03.09)

Beitrag von krebs1985 05.09.08 - 10:17 Uhr

Hallo !

Ich habe immernoch mit meinen Kopfschmerzen und Müdigkeit zu kämpfen,sonst geht es mir recht gut......
Bauch habe ich noch nicht wirklich viel bekommen #schmoll....

Zugenommen hmm muss mich mal wieder auf die Waage stellen ;-)..

Ich war am 12.08 letzte mal beim FA, da war mein Zwerg ca. 4 cm groß, jetzt keine Ahnung.....

Nächster Termin habe ich am Dienstag aber auch nur bei der Hebi,wann ich wieder zu meiner FÄ muß, keine Ahnung, den Termin dafür werde ich wohl von der Hebi bekommen....


LG Jenny + Muckel 14.SSW



Beitrag von fee09 05.09.08 - 10:18 Uhr

Hallo ihr lieben #schwanger,
bin heute 14+5 und bester Dinge..Nach diesem ständigen hin und her zwischen Arzt und KH #schwitz scheint sich bei mir jetzt alles zum guten zu wenden.. ;-)Probleme mit Übelkeit ect hab ich zum Glück nur 3 wochen gehabt..#freu dafür hab ich ständig den ärger mit Blutungen :-( ,aber ist ja nicht so schlimm..Hoffe wir haben noch eine schöne Kugelzeit..bis bald..

Lg Fee & #ei 14+5

Beitrag von 250781 05.09.08 - 10:20 Uhr

Also mir geht´s seit ein paar Tagen auch langsam etwas besser. Hatte die letzten 7 Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen, aber inzwischen kehrt mein Appetit allmählich zurück.

Gestern hatte ich bei 11+1 meinen letzten Ultraschall in der "kritischen Phase". Unser Würmchen ist jetzt schon 44,6 mm groß und putzmunter. Zumindest hat es die ganze Zeit gestrampelt :-)

Was die Größentabellen angeht, so findest Du im Internet einige davon. Am besten gibst du beim google mal "schwangerschaft entwicklung" ein oder schaust bei rund-ums-baby.de

LG Nicole (ET 25.03.2009)

Beitrag von gretchen1981 05.09.08 - 10:24 Uhr

hallooooooooooo!

mir gehts suuuuuuuuuuuper und das war nie anders. hatte keinerlei beschwerden, gar nix!

waren gestern bei nackenfaltenmessung - details und fotos in meiner VK! war sooooooooooooo ein super erlebnis ;-) irre!

lg

Beitrag von rang 05.09.08 - 10:32 Uhr

Hallo,

mir gehts prima und ich bin auch kaum noch müde. Allerdings hatte ich von anfang an eifentlich kaum Beschwerden. Nur mal eine Woche in der ich so fühlte als würde ich eine Erkältung bekommen ganz am anfang und jetyt ab und zu mal einen schlechten Tag. Aber so langsam weiß ich was mir gut tut. So esse ich dann auch nur gut gewürzte Speisen der guten Thai Küche hier, wo sich der durchschnitts Deutsch wahrschlich dran verbrennen würde.

Mein Krümmelchen war von ywei Wochen (bei 10+4) ca.4,5 cm groß und quitsch lebendig. Ich denke so langsam fängt das Bäuchen an zu wac, obwohl es auch noch gut als Speckbauch duchgeht. Aberdas ligt ool daran das ich immer schon ein kleines Bäuchen hatte (trotz BMI voll im Normalbereicht). u jedenfall passen mir meine alten hosen schon lang nicht mehr. jetzt steige ich langsam auf Umstandskng um. Bei meinem letzten Besuch beim FA hatte ich ca. 1kg zugenommen. Weviel es jetzt ist weiß ich nicht, weil ich keine Waage habe.

Im Mofre ich mi aufs Wochenende. Den zur Entschädiigung für den Besuch bei den Schwiegereltern gibts einen Ausflug an den Strand. #ole

Beitrag von tara-india 05.09.08 - 10:34 Uhr

Hallo

habe inzwischen meine Übelkeit etwas in den Griff bekommen....darf mein Magen nie leer werden lassen;-)
Aber ganz verabschiedet hat sie sich noch nicht:-( Hoffe das das bald der Fall sein wird...so die ganze Zeit dauergrün im Gesicht zu sein find ich garnicht lustig#hicks
Mein Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen seit dem 14.08. um mehr als 4 cm#augen

Hoffe das bald die kritische Zeit um ist. Nächste Woche Freitag haben wir unseren nächsten Termin bei der FÄ da sind wir dann 11+ 4.


LG Tara+#ei10+4

Beitrag von graetchen 05.09.08 - 17:13 Uhr

Hallöchen :-)

Vorgestern bei FA Besuch (10+6) war mein Würmchen 4,3 cm gross und alles dran!!! #huepf

Ansonsten sieht mein Bauch auch schon aus wie 4./5. Monat #schein Klamottentechnisch bekomm ich langsam echt Probleme mit meinen alten Sachen!
Hatte die letzten Wochen zum Glück wenig Probleme mit Übelkeit etc. - nur die Müdigkeit hat mich fertig gemacht - aber nun bin ich langsam wieder fitter #huepf

Grüsse von der Ostsee
Graetchen und #ei (ET 26.03.09)