Bericht 2. Folli-US - auch @awsm (etwas länger geworden)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lunzimaus 05.09.08 - 10:08 Uhr

Guten Morgen meine lieben Mädels, #liebdrueck

heute (13.ZT) war wieder Folli-US:

GMS 6mm #huepf
rechts: 1 Folli 13mm, 1 Folli 15mm #huepf#huepf
links: 0 (Kommentar des Prof.: der linke Eierstock will sich diesmal wohl nicht beteiligen? #freu)

War ja diesmal beim Professor und ich bin sehr zufrieden mit ihm #huepf Gleich als er die Tür reinkam sprach er mich darauf an, daß ich ja das Probleme hatte das Predalon zu bekommen und daß sie das schon öfters hatten #augen
Er klärte mich auch über den Hintergedanken von Fr. Dr. auf, den ES damit auszulösen: Ovitrelle ist ein reiner Wirkstoff und im Predalon sind wohl noch weiter Zusatzstoffe vorhanden die für den Prozess notwendig wären #kratz

Dann fragte er mich ob wir es mal mit der doppelten Dosis Ovitrelle versuchen wollen, um den Zysten erst gar keine Chance zu geben :-p Ganz besorgt sagte er dann daß der Nachteil wäre daß ich mich dann halt 2x pieksen müsse #schein

Er vermutet auch aufgrund der Größe der Follis, daß der ES wohl nicht vor Mittwoch ist bzw. ausgelöst wird. Aber um ja nix zu verpassen soll ich vorsichtshalber Montag nochmal zum US kommen #huepf

Ein Rezept für Puregon, 2x Ovitrelle und Utrogest hab ich auch bekommen #pro

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis #freu (auch wenn ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß die Follis die notwendige Größe zum Auslösen erreicht hätten #gruebel - also doch nix mit WE-ES...#schmoll)

Und auch vom Professor bin ich sehr begeistert #huepf ein sehr netter und routinierter Mann der sein Fach zu verstehen weiß.

Tja, dann wirds wohl vorerst doch noch nix mit dem Fruchtbarkeitstanz von Angi und Wilma - ihr könnt euch also noch ein wenig ausruhen ;-) Nächste Woche komme ich dann gerne auf euch zurück :-p

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und möchte nochmals allen ein ganz großes Dankeschön aussprechen für eure Hilfe und Unterstützung und einfach nur fürs Da-sein #liebdrueck#herzlich

Alles Liebe #herzlich
Lunzimaus
#blume

Beitrag von angib 05.09.08 - 10:12 Uhr


Hallo Lunzimaus,

das hört sich doch gut an #klee#pro#klee

Ich habe gerade schon im Frühstück für Dich getanzt... egal, nächste Woche tanze ich dann für Dich und für mich... Also wenn Du willst, kannst Du gerne mittanzen ;-)

LG und ein schönes Wochenende #liebdrueck
die Angi#klee

Beitrag von lunzimaus 05.09.08 - 10:19 Uhr

Liebe Angi,

ja, bin auch ganz guter Dinge und in diesem Zyklus habe ich irgendwie auch das Gefühl, daß das alles nicht so unter Stress und Druck abläuft wie die letzten Male. Fängt schon bei den US-Terminen an, die diesmal alle ohne größere Wartezeit verlaufen sind #pro#klee Das spielt sicherlich auch ne große, wenn auch unbewusste, Rolle...

Danke fürs tanzen - na klaro tanze ich nächste Woche mit, das erhöht die Chancen für uns alle #huepf#huepf muss mir nur noch ein schickes Baströckchen basteln, und dann kanns losgehen :-p

Dir auch ein schönes Wochenende! #sonne
LG #herzlich
Jasmin
#blume

Beitrag von linchen672 05.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo Sweety,

hab schon auf Dich gewartet#schwitz#schein

Das hört sich alles gut an und Deine Follikel scheinen auf die GMS zu warten:-p
Der Prof. scheint der "bessere" in der Praxis zu sein, der erklärt Dir wenigstens was und lässt Dich nicht im Dunklen bzw. selbst entscheiden was Du tun willst.
Doppelte Dröhnung Ovitrelle ist auch eine Lösung, mal sehen ob die Strategie aufgeht#kratz

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von lunzimaus 05.09.08 - 10:26 Uhr

Hallo Liebes #herzlich

Du bist süß #liebdrueck

Ja, bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis #huepf (und dem Prof. #schein)

Ich denke da spielt auch eine Menge an Erfahrung und Routine beim Professor mit - ich weiß ja nicht wie lange meine FÄ schon dabei ist, aber die nächsten 2 Wochen bin ich ja dann unter seiner "Fittiche" ;-)

Hoffen wir mal, daß er mit seiner Strategie Recht behält #schwitz

Drück dich #liebdrueck#herzlich#kuss
Jasmin

Beitrag von linchen672 05.09.08 - 10:49 Uhr

Oft ist es besser beim älteren und erfahreneren Doc zu sein, auch wenn man den jungen Ärzten eine Chance geben muß.

Öfters mal was neues probieren und hoffen das es die Kleinigkeit war die gefehlt hat.

Dicker Schmatzer
#herzlich#liebdrueck#kuss

Beitrag von lunzimaus 05.09.08 - 10:57 Uhr

Genau so ist es ;-)
Und vielleicht wird das ja endlich mein Glückszyklus #schwitz ich bin jedenfalls guter Dinge und (noch) recht #cool

Drück dich
#liebdrueck#herzlich#kuss

Beitrag von zwerg07 05.09.08 - 10:18 Uhr

Na das hört sich doch alles super an. Sicher, ein WE-ES ist das Beste was es gibt, man hat eben nicht solchen Stress, aber ihr kriegt das schon hin.

Ich wünsch dir auch ein schönes WE und lass die Follis weiter so schön wachsen.

GLG
Ramona

Beitrag von lunzimaus 05.09.08 - 10:28 Uhr

Liebe Ramona,

Danke fürs Daumendrücken #liebdrueck
Ja, der WE-ES hat schon so seine Vorteile, aber wir kriegen das auch so hin - wäre doch gelacht #schein

Werde meinen Follis noch schön zureden in den nächsten Tagen ;-)

Alles Liebe #herzlich
Jasmin
#blume

Beitrag von rubinstein 05.09.08 - 10:26 Uhr

Grüss Dich,

das hört sich doch gut an. Ich finde auch gut, dass er Dich Anfang der Woche gleich wieder kommen lässt.. denn es kann ja doch auch sein, dass sie schneller wachsen.

Naja.. für die WE-Eisprünge ist halt doch Linchen zuständig *zwinkert den beiden zu*

Beitrag von lunzimaus 05.09.08 - 10:42 Uhr

Hallöchen,

ja, bin auch sehr zufrieden, auch daß er gleich Anfang der Woche nochmal schauen will um ja nix zu verpassen #schwitz

Tja, die WE-Eisprünge sind halt nicht jedem gegönnt #schein macht aber überhaupt nix - ich gönne sie Linchen von ganzem #herzlich

Alles Liebe und ein schönes WE für dich #liebdrueck
Jasmin
#blume

Beitrag von abarbaras 05.09.08 - 11:29 Uhr

Hi,
das klingt aber gut #pro#pro#pro#pro
Ja, es ist sehr wichtig, das man Vertrauen zum FA hat.

Wünsche Dir ein schönes WE und "füttere";-) die #ei-chen gut, damit sie wachsen !!!!

#herzlich Grüsse
Antje

Beitrag von lunzimaus 05.09.08 - 11:38 Uhr

Liebe Antje,

ja, find ich auch - bin sehr zufrieden mit allem #schein

Werde ich machen und sie schön weiter #mampf

Dir auch ein schönes WE #sonne

Alles Liebe #herzlich
Jasmin
#blume

Beitrag von julia0982 05.09.08 - 13:12 Uhr

Hallo!
Das hört sich doch alles super an. Drück dir auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen.
Ich war auch 1 x vertretungsweise beim Prof! War auch total begeistert.
Ich befinde mich jetzt gerade im Pillezyklus und dann gehts anfang oktober in die nächste Runde!

#liebdrueck Julia

Denk an dich die nächsten Tage und drück die Daumen

Beitrag von lunzimaus 05.09.08 - 14:17 Uhr

Liebe julia,

ja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Prof. ist echt total nett - bin auch sehr begeistert von ihm #huepf

Für Oktober wünsche ich dir jetzt schon viel Erfolg! #klee
(Cyproderm scheint wohl eine sehr beliebte Pillensorte zu sein bei "unseren" Ffm-Doc's, oder? ;-))

#danke daß du an mich denkst die nächsten Tage und #danke fürs Daumendrücken - kann ich gut gebrauchen #schwitz

Alles Liebe #herzlich und ein schönes Wochenende #sonne
Jasmin
#blume

Beitrag von simoenchen34 05.09.08 - 14:36 Uhr

Hey...
ich bin auch dabei und drück dir die Daumen :-D

Kommen ja gar nimmer hinterher mit dem daumendrücken ;-)
ob das was zu bedeuten hat...September ist unser Monat :-)

Schönes We #blume#schein#herzlich und liebe grüße
simone

Beitrag von lunzimaus 05.09.08 - 14:45 Uhr

Vielen lieben Dank auch dir, liebes Simönchen #liebdrueck
Ich hoffe es sehr, daß der September unser ALLER Monat wird #schwitz
Dir auch ein wunderschönes WE #sonne mit allem drum und dran #schein

Alles Liebe #herzlich
Jasmin
#blume