Krankenhaustasche

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von 090607 05.09.08 - 10:27 Uhr

Hey Ihr Lieben,

gibt es irgendwo eine Liste wo drin steht, was denn alles in die Krankenhaustasche rein soll???

Danke für eure Hilfe.

LG Jasmin

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 11:22 Uhr

http://www.urbia.de/services/kliniktasche/

Beitrag von 090607 05.09.08 - 11:53 Uhr

Vielen Dank, die habe ich gesucht...

Beitrag von meandco 05.09.08 - 11:29 Uhr

listen kursieren hier viele, aber ...

also ich hatte zuviel mit #cool

nachthemden, handtücher, waschlappen gabs am gang im kh, einlagen, netzhosen, stilleinlagen etc etc spendierte bei mir das krankenhaus. war täglich frisch angezogen, wenns war auch zweimal ... hätte ich selbst nie gekonnt, stell dir den wäscheberg vor! #schock

was ich beim nächsten mal mitnehmen werde:

stillbh's, toilettartikel (zahnputzzeug, duschgel, ...), hausschuhe, schlafmantel (was dünnes! mir war im seidendingensens noch heiß!), was süßes, die papiere, den doodoo (herztonbär), stillkissen (ich konnte immer bequem im bett stillen.

alles andere is schön und gut, braucht man aber nicht.

den kindersitz hab ich hergerichtet, die wäsche fürs baby zum heimgehen hab ich reingelegt.

ich selbst bin in dem gewand heimgegangen wie ich reinbin - ohne umstandshosen gehts einfach noch nicht nach ein paar tagen ...

lg
me

Beitrag von meandco 05.09.08 - 11:29 Uhr

oh ... digicam hab ich vergessen. die hab ich mir beim letzten mal noch während der wehen nachbringen lassen ;-)

Beitrag von 090607 05.09.08 - 11:52 Uhr

#pro Dankeschön.....

Beitrag von xiangwang 05.09.08 - 19:35 Uhr

Hab noch was.... was mir gefählt hatte,etwas zuessen.
Ich hatte um 21:13 meine tochter zur welt gebracht, und nach dem nähen mit allen drum und dran, hatte ich schon hunger bekommen, bis ich aufs zimmer kam, hatten wir 2:30, BOR ich hatte inzwischen ein schweine Hunger. Ich konnte das abendbrot von jemanden essen, der es nicht wollte, von der station. Also Fürs nächste mal weis ich dann....Was zuessen in eine tuppa, und mit...auf jeder Station gibt es Mikrowellen, und Geschirr!

Dann alles Gute Noch...
LG
Asiye & JOana *20.05.08#baby