NFM was ist ein normaler Wert ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moosrose70 05.09.08 - 10:35 Uhr

Hallo bin nun ein bisschen verunsichert,war bei der NFM und der Arzt meinte unauffällig und im Mutterpass steht NT 1,7 mm.
nun lese ich bei anderen sin die Werte unter 1 mm,das ist doch ein enormer unterschied oder ?
LG Kathi

Beitrag von swety.k 05.09.08 - 10:40 Uhr

Hallo Kathi,

vertrau mal Deinem Arzt. Wenn er sagt, daß der Wert ok ist, dann wird das auch so sein. Bei uns war die Nackenfalte 1,4 mm und das war auch in Ordnung.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 27

Beitrag von moosrose70 05.09.08 - 10:41 Uhr

na dann bin ich ja beruhigt ;-)

Beitrag von fee09 05.09.08 - 10:46 Uhr

Also bei uns wurde, weil ich mal wieder Blutungen hatte,im KH am Dienstag auch eine NFM gemacht und bei uns war es 1,9 und sie sagten mir alles unter 2,5 sei normal und unauffällig..


Lg Fee & #ei 14+5

Beitrag von mamimona 05.09.08 - 11:17 Uhr

Hallo,
alles unter 2,5 mm ist okay.Dein Wert ist super.
Grüsse mamimona 28.SSW

Beitrag von tweety12_de 05.09.08 - 11:27 Uhr

hallo,

alles bis 2,5 mm ist gut und in ordnung.

wir hatten eine um 5 mm.........

gruß alex

Beitrag von colombia99 05.09.08 - 11:27 Uhr

Hi Kathi,

ich war gestern bei der NFM und der Wert lag bei 1,4 und die Ärztin meinte alles super. Ich glaube Werte bis 3mm sind noch i.O., ich meine ich hätte das in einer Broschüre gelesen.

LG Steffi