Am Mo Kiga-Beginn u. schon wieder krank

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dolphinsdreams1977 05.09.08 - 10:41 Uhr

Hi liebe Mamis!

Mein Großer geht seit Montag in der Kindergarten u. hat seit gestern wieder Mal Husten u. Schnupfen... :-( Das erinnert mich an letztes Jahr, da war er bis auf 2 Wochen durchgehend krank (Salmonellen, Erkältungen, Magen-Darm, Bronchitis etc. er musste 2x ins KH #schock).

Ich dachte, im 2. Jahr wird es besser, aber wenn er nach ein paar Tagen schon wieder alles aufschnappt, mach ich mir keine allzu großen Hoffnungen #schmoll

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon (*4.2.05) & Alina (*11.8.07)

Beitrag von vaterrabe 05.09.08 - 11:06 Uhr

"Salmonellen" wo hat er sich die denn geholt?

Roland

Beitrag von dolphinsdreams1977 05.09.08 - 11:34 Uhr

Hallo,

das wüsste ich auch gern, denn keiner von uns hatte sie, außer er #kratz

Liebe Grüße,
Ingrid

Beitrag von mistral68 05.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo Ingrid,

falls es Dich tröstet - bei uns ist es genauso. Vincent ist seit Montag im Kindergarten und hat sei Mittwoch eine dicke Rotznase....

Er war letzten Winter auch dauerkrank, da war er noch bei einer Tagesmutter, aber die Kinder da haben auch alles angeschleppt, teilweise auch von ihren größeren Geschwistern, die schon im KIGA oder Schule waren.

Ich hatte auch die Hoffnung, dass dieser Herbst/Winter besser wird, aber leider schaut es im Moment nicht danach aus #schmoll

Gute Besserung für den Kleinen und bessere Abwehrkräfte für die Zukunft wünschen

Kathrin & Vincent (*16.01.2005) + #stern + #babyboy (26+6)

Beitrag von schocokruemmel 05.09.08 - 12:30 Uhr

Hallo!
Jana geht sweit 4 Wochen in den KIGA...heute ist der erste Tag das sie nicht gehen konnte...
ich war vor 1,5 Wochen schon mit Husten beim Arzt... sollte Hust4ensaft weiter geben...seit gestern ist es ganz schlim...
fette Bronchitis...
wenn das so weiter geht...dann Prostmahlzeit...
und das nach 1 Monat KiGA
Jana ist eh so anfällig für Husten
LG Sandra