Wie oft und wieviel trinkt ihr Alkohol in der ?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von yuna2002 05.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo

frage steht ja oben -mit /oder ohne Anlaß is egal....:-p
Ich /wir so zwischen 1x2mal die Woche (abends ein Glas Wein oder Sekt)

Beitrag von yuna2002 05.09.08 - 10:47 Uhr

anlass solls heißen..........

Beitrag von josili0208 05.09.08 - 10:48 Uhr

Vielleicht 4 mal im Jahr

Beitrag von wind_sonne_wellen 05.09.08 - 10:49 Uhr

In der Woche gar nicht und am Wochenende höchstens mal 1 Flasche Bier für 2 am Abend. Uns ist schonmal Bier schlecht geworden, weil zu alt ;-)

LG Petra

Beitrag von goldauge 05.09.08 - 11:00 Uhr

du oder das Bier?

Beitrag von wind_sonne_wellen 05.09.08 - 13:16 Uhr

Beides hihi ;-)

Beitrag von mintha 05.09.08 - 10:50 Uhr

Ab und zu mal ein Glas Rotwein am Abend.Mehr vertrag ich seit der ss nicht..#gruebel

Beitrag von goldauge 05.09.08 - 11:00 Uhr

Niemals. Bei uns gibts so´n Teufelszeug nicht;-):-p

Beitrag von monaeaush 05.09.08 - 11:02 Uhr

Alle 2-3 Wochen mal. Dann aber gleich 2 Piccolöchen #glas Wein, Bier oder härteres mag ich gar nicht. Im Sommer kanns am WE auch mal ne Flasche V+Curuba sein

LG Mona

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 11:09 Uhr

Aufs ganze Jahr runtergerechnet vielleicht 2x im Monat, wobei es auch mal ein halbes Jahr gar nix gibt...

Meistens eigentlich nur im Sommer Federweißer sonst mag ich fast nichts alkoholisches... (jaaaa ich bin ein Mädchen :-p )

Beitrag von darkmoon66 05.09.08 - 11:14 Uhr

sehr selten

max 1 im Monat

Beitrag von kja1985 05.09.08 - 11:17 Uhr

Nie.

Beitrag von frau_e_aus_b 05.09.08 - 11:18 Uhr

Hallo...

mein letzter Schluck Alkohol war an Silvester 2006/2007, aber auch da nur nen halbes Glas Sekt weil ich noch fahren musste.
Kurz danach wurde ich schwanger und derzeit stille ich noch, weshalb ich auch keinen Alkohol trinke.

Davor hab ich vielleicht 1-3mal/Monat was getrunken wenn wir unterwegs waren.

Wenn ich an meinem 25.Geburtstag (30.12.) abgestillt haben sollte, dann werd ich da mal wieder ein bischen was trinken und sonst warte ich noch.

Mein Mann trinkt auch wenig Alkohol, vielleicht alle 2 Wochen mal nen Bier.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von kinderreich 05.09.08 - 11:21 Uhr

Ich mag keinen Alk, deshalb trinke ich auch nie!
Wenn bei uns Besuch ansteht schaue ich da gerne zu wenn sie ein Gläschen trinken.;-)
LG Gaby

Beitrag von alinasmama2005 05.09.08 - 11:35 Uhr

Pro Woche kann ich gar nicht sagen...

Vielleicht ein- zweimal im Monat abends ein Cab...

LG Kristin

Beitrag von ina_ragna 05.09.08 - 11:39 Uhr

Hallo!

Ich trinke äußerst selten mal ein Glas Wein. Vielleicht 3 - 4 mal im Jahr.

#blume

LG
Ina

Beitrag von orchidee08 05.09.08 - 11:49 Uhr

eigentlich nie... das letzte mal... war nach der geburt meines sohnes...als ich abgestillt hatte... da war er 4 monate alt...da wollte ich feiern gehen...es blieb bei einem tequilla...

ich brauchs nicht:-p

Beitrag von viva-la-florida 05.09.08 - 11:58 Uhr

Mensch, seid Ihr alle artig ....

Also in der Woche gibts bei uns auch nichts, es sei denn, es hat jemand Geburtstag oder so.

Aber am Wochenende gönnen wir uns sehr gerne mal ein schönes Glas Rotwein oder auch einen Cocktail #glas.

Vor allem bei einem schönen Essen.

LG
Katie

Beitrag von gelberkrokus 05.09.08 - 11:59 Uhr

Bei uns gibt es auch so gut wie nie Alkohol. Ich war als Teenager einmal so betrunken, dass reicht für das ganze Leben. Mein Mann trinkt nur mal ein Bier mit, wenn mal ne Feier ist. Haben nicht mal Bier im Haus. Kaufen gar keinen Alkohol, wenn wir mal welchen geschenkt bekommen, steht der immer ewig rum.

Frage mich nur, wenn keiner Alkohol trinkt, woher die ganzenn Zahlen über den Alkoholverbrauch der Deutschen kommen?

Beitrag von funny8379 05.09.08 - 12:05 Uhr

Huhu

früher sehr oft, nach der ersten Tochter nur noch wenig und jetzt nach der zweiten Tochter habe ich erst 2 mal etwas getrunken. Am Tag meiner Hochzeit 1 Glas Sekt und an meinem Geb aber das war´s auch schon.

LG

Beitrag von seehundandi 05.09.08 - 12:10 Uhr

Hallo,
auf anraten meines Arztes jeden Abend ein KLEINES Glas Rotwein und so einmal im Jahr machen wir in der Clique einen Caipiabend und natürlich ein Glas Sekt an Sylvester. Ansonsten Nichts.

Beitrag von glu 05.09.08 - 12:26 Uhr

Zu einem guten Essen, gehört ein guter Wein! Da wir auch in der Woche mal gut essen, gibt es auch in der Woche mal einen Wein!

Manchmal hab ich nach der Arbeit auch einfach das Verlangen nach einem Bier, ein Feierabendbier halt ;-)

Aber ich betrinke mich nicht, nie!
Alkohol ist für mich Genuss und so dosier ich ihn auch!

lg glu

Beitrag von manavgat 05.09.08 - 12:29 Uhr

keinen

Gruß

Manavgat

Beitrag von havecat 05.09.08 - 12:31 Uhr

Also in der Woche nie, am WE ,wenn meine Freundin vorbei kommt, dann darfs auch schon mal zu zweit ne Fl. #fest prikkelbrause sein...ansonsten nur noch am eigenen Geburtstag #glas.

Mein Mann trinkt gar nix, außer wir sind auf einer Feier eingeldane und er muss net fahren. Alkohol haben wir keinen zuhause.

Lg

Beitrag von roter-drache123 05.09.08 - 12:33 Uhr

1 x im Jahr wenn überhaupt und dann nicht mehr als 2 Caipi.