ICIS ..wie oft zur Kontrolluntersuchung?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ottiline33 05.09.08 - 10:54 Uhr

Hallo :-)

..ich habe mir heute die 3. Spritze Puregon gemacht und morgen müssen wir zum ersten mal zur Kontrolle in die Klinik, jetzt möchte ich wissen, ob jemand mir sagen kann wie oft man ab jetzt zur Kontrolle muss (ICIS) alle zwei Tage?

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus :-)

Vlg Mone#blume

Beitrag von fabel 05.09.08 - 11:03 Uhr

Hi Mone,

also ich musste das erste mal am 5.ZT (hab am 2.ZT mit 150IE Puregon begonnen), dann am 8.ZT und am 12. war dann schon die Punktion. Also eigentlich nur 2 Kontrolltermine...
Viel #klee
Frauke

Beitrag von ottiline33 05.09.08 - 11:09 Uhr

Hallo :-)

..ja, ich musste auch am 2. ZT anfangen mit 150 Einheiten und soll am 5. ZT in die Klinik kommen... Dann hätten wir ja vielleicht Glück uns müssen auch nur am 8. und am 12 ZT in die Klinik :-) Ist bei uns immer ein wenig Stressig, denn die Klinik ist in bonn und das bedeutet für uns, wenn wir um 7 Uhr da sein wollen, um 4.30 Uhr aufstehen...

Danke für deine Antwort #blume

Vlg Mone

Beitrag von rubinstein 05.09.08 - 11:13 Uhr

Grüss Dich,

wenn es für Euch so weit zu fahren ist, kann dann der FA die US-Untersuchungen nicht machen?

Bei uns läuft es auch so, da wir die ICSI in Österreich machen.

Ich hab gestern mit der Stimu angefangen, geh am Dienstag wieder zum US und am Freitag.

Viel Glück!

Maren

Beitrag von ottiline33 05.09.08 - 11:19 Uhr

Hallo :-)

..nein #schmoll leider nicht, die in Bonn sagen es ist ihnen lieber wenn sie alles selbst kontrollieren, sie verlassen sich nicht auf andere... Eigentlich auch zu verstehen, wenn da jede Frau die Untersuchungen beim FA machen lässt und die dann den ganzen Papierkram bekommen, ist es vielleicht manchmal schon über der Zeit.... bis die dann alles sortiert haben usw. #schein

Aber man weis ja für was man das alles auf sich nimmt #schrei ... und ich hoffe es klappt bei uns#gruebel

Ich drück dir auch die Daumen ganz fest #blume

Vlg Mone

Beitrag von schnuppe2 05.09.08 - 18:18 Uhr

Hallo Mone,

ich musste nur einmal zum Kontroll-US! Hätte auch gedacht ich muss öfter hin, aber sie konnte da schon sehen wann PU sein wird! Denke mehr als zwei mal musst Du sicher nicht hin!

Viele Grüße Schnuppe

Beitrag von ottiline33 05.09.08 - 19:01 Uhr

Hallo :-)

Danke für die Antwort, da hab ich ja Hoffnung das es bei uns auch alles so gut und schnell klappt#freu

vlg Mone#blume

Beitrag von schroederbabs 05.09.08 - 11:50 Uhr

Hey Mone,

und ich hatte heute morgen meine 1. Spritze Puregon! Muss nur 2 x vor der PU zum US +BA, und zwar am kommenden Montag und am Freitag. Ruf doch heute noch in der Klinik an- eigentlich müßten die dir heute schon die Termine für nächste Woche geben.

Alles Gute Dir!
Babs

Beitrag von ottiline33 05.09.08 - 18:57 Uhr

Hallo :-)

...die machen in der Uniklinik keine Termine für die Untersuchungen, einfach so früh wie möglich kommern und anstehen.... Ist eben keine Kinderwunschklinik in dem Sinne, aber zwei Freundinen von mir waren auch dort und haben beide ein gesundes Kind nach nur einer ICIS Behandlung:-)

...noch eine Frage: wenn ich morgen zur Kontrolluntersuchung fahre, Zwecks US und Blutentnahem, muss ich da nüchtern sein? Oder kann ich vorher noch Frühstücken?

Vlg Mone#blume

Beitrag von zerrena 05.09.08 - 19:10 Uhr

Hallo!

Ich fange heute auch mit Pugeron 150 IE an - werde mir die Spitze um 20.00 setzten.
Meinen ersten Kontroll-US hab ich am Donnerstag.

lg, zerrena

Beitrag von ottiline33 05.09.08 - 19:14 Uhr

Hallo :-)

...musst du zur Kontrolluntersuchung nüchtern sein? Oder darf man vorher Frühstücken? Hab vergessen in der Klinik zu fragen #hicks

Vlg Mone

Beitrag von schroederbabs 05.09.08 - 19:37 Uhr

Ich soll zur 2. Kontrolluntersuchung nüchtern sein. Und bei der PU.

Schönen Abend,
Babs