Heißen die überhaupt Hüttenschuhe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von asphaltblase 05.09.08 - 10:59 Uhr

Hallo,

hatte hier gefragt wegen Fliesenflitzer oder Hüttenschuhen und mir wurden Giesswein empfohlen. War jetzt auf der Seite aber ich meine andere.

Meinte die Dinger die aussehen wie Strümpfe und eine Ledersohle haben. Wie heißen die denn und sind die gut auf Fliesen?

LG
Melanie

Beitrag von nino 05.09.08 - 11:24 Uhr

hallo Melanie,

ja die heißen Hüttenschuhe, oder einfacher Fliesenflitzer. Die bekommst du am günstigsten bei Karstadt in der Kinderabteilung. Meist so zwischen 5 und 8 Euro für ein Paar.

H & M hat manchmal auch sowas in der Art.

Alles Liebe

Nino

Beitrag von asphaltblase 05.09.08 - 11:31 Uhr

Danke. Hatte gedacht das die mit der Gummisohle nur Fliesenflitzer heißen. Sind die denn gut mit der Ledersohle oder sind die rutschig?

LG
Melanie

Beitrag von catrin27 05.09.08 - 12:38 Uhr

Hallo Melanie,
wir haben beide Varianten zu Hause. Die mit Gummisohle heissen Fliesenflitzer und die mit Ledersohle Hüttenschuhe.
Im Winter bevorzuge ich auf jeden Fall die Hüttenschuhe. Die sind innen drin viel wärmer. Wir haben ein Paar von Jakoo (ca. 15€) und eins von Kinderbutt (ca. 7€).
Fliesenflitzer haben einen etwas besseren Halt auf Fliesen, aber Luis ist mit den Hüttenschuhen auch noch nicht ausgerutscht und wir haben überall Fliesen zu Hause.

lg
Catrin

Beitrag von megamausi 05.09.08 - 17:54 Uhr

Hallo die Schuhe (Strümpfe) gibt es zur Zeit bei Kick und kosten dort 3,49 Euro gibt es in verschiedenen Farben und Größen

VG Sandra

Beitrag von megamausi 05.09.08 - 17:54 Uhr

ich meinte Kik :)