FEBIS - alles ok???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von freckel 05.09.08 - 11:02 Uhr

huhu,

ich reich erst mal ne #tasse m dem getränk eurer wahl rüber u stell auch nen #torte hin...
werde jetzt ne woche nicht hier sein, da wir heute für ne woche an die nordsee fahren m meinen eltern #huepf... freu mich schon... hoffentlich haben wir einigermaßen gutes wetter...
sonst geht es mir gut, die erkältung wird besser... der bauch wächst (jetzt 89cm BU), die kg klettern auch... hoffe mich trifft nach dem urlaub nicht der schlag bei der hebi u der digitalen beleidigungswaage #mampf... hab nämlich echt STÄNDIG hunger... schlimm
wie schauts denn bei euch??? langsam rückt ja bei vielen das 2te screening näher... man ich will auch... vielleicht erfahren wir ja dann was es so wird... bin sooo neugierig...

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 17te ssw

Beitrag von mrs-norris 05.09.08 - 11:06 Uhr

Hallo,
bin Ende 16. Woche und mir gehts super gut. Seit heut hab ich das Gefühl, dass mein Bauch etwas blubbert, vielleicht sind das ja die ersten Babybewegungen ... ? Meinen nächsten FA-Termin hab ich am Montag, nach langen fünf Wochen endlich wieder! Freu mich schon drauf. Da ist der Montag nur halb so schlimm... ;-)
Meine Hosen passen immer noch, eine leichte Wölbung spüre ich so langsam allerdings auch am Bauch aber meine Hosen waren eh immer etwas weiter. Bin auch mal gespannt, ob man am Mo schon sieht, was es wird...

Lg Isa

Beitrag von sonnemit5 05.09.08 - 11:57 Uhr

Hallo ihr alle,

ich bin jetzt auch fast Ende der 16. SSW und ich habe auch schon nen ordentlichen Bauch, wow, aber bei dem 5. wohl kein Wunder ;-)
Wie es mir geht, boah mit Übelkeit habe ich immer noch zwischendurch ordentlich zu kämpfen und was komisch ist, beim Einkaufen bin ich gleich fix und foxi und bekomme auch fast immer nen harten Bauch,war heute mit meinem Mann bummeln, aber mir ging es wieder nicht gut dachte ich klappe zusammen und mein Bauch war auch wieder hart.
Hattet ihr das auch schon, kenne ich von den anderen Schwangerschaften gar nicht, werde mal nächste Woche meine FÄ anrufen und fragen.

So nun nen lieben Gruß
sonnemit5 16.SSW

Beitrag von sunny.5 05.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo,

also mir geht es super;-)Wir fahren nächste Woche auch an die Nordsee..Juchuu!!
Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe noch gar kein Gramm zugenommen#kratz Bei meiner Tochter warens zu der zeit schon 2kg, aber dieses mal?Gar nix..

Liebe grüße,

Susanne+Sarah, bald 2 und #ei16.Woche

Beitrag von maggi2205 05.09.08 - 11:07 Uhr

Hi

danke für den küchen bediene mich ertsmal#mampf! Mein Bauch kommt mir jetzt schon riesig vor, hab aber zum glück erst 2,5 kg zugenommen#huepf...
Hab seit ein paar Tagen wider mit Übelkeit zu kämpfen:-[
aber ich hoffe das gibt sich wieder! Hab mein 2. Screening am 18.9..... noch sooooooooo lange!!!

GLG

und viel Spaß an der Nordsee

Maggi +#ei heute 18 SSW

Beitrag von schnulle22 05.09.08 - 11:09 Uhr

Danke erstmal fürs Getränk und den Kuchen! lol
Ich bin heute 16.Woche *freu* und uns gehts supi, bis auf den bösen Ischias :-( und das meine Murmel noch nicht so richtig wachsen will!
Viel Spass an der See!
Lg Schnulle+Krümelchen

Beitrag von nela79 05.09.08 - 11:10 Uhr

Mahlzeit schon bald

Mir geht es auch super, mein Bauch wächst und gedeiht schon prächtig. Meine Hosen passen nicht mehr, ein Haargummi muss herhalten oder die Umstandshose schon.

War am Mittwoch bei der FÄ und es sieht alles gut, nur wurde leider kein Ultraschall über den Bauch gemacht, also nichts mit Kind richtig sehen.
Aber in drei Wochen ist der Feinultraschall dann dran und hoffentlich zeigt sich dann auch was es werden soll.

Mir macht momentan nur ein bissel die Verdauung zu schaffen und die schlappheit am Nachmittag. Muss halt mal ein Gang runterschalten aber das ist halt nicht so einfach.

Nela +#ei 17+1

Beitrag von tinchen077 05.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo,

ich bin seit heute in der 19. SSW und mir geht es super.
Hatte nie mit Überlkeit zu kämpfen. Am Anfang war ich oft sehr müde, das hat sich aber wieder etwas gelegt.

Hatte am Dienstag wieder US und mein FÄ hat eindeutig ein Junge erkannt - Ich hatte dieses Mal kaum was erkannt.

Die Hebi in der Praxis und meine FÄ waren von meine Werten begeistert.

Zugenommen habe ich gerade mal 1 kg, aber mein Bauch ist jetzt nicht mehr zu übersehen. Ich kann zwar noch meine normalen Hosen anziehen, aber die Schwangerschaftshosen liegen schon bereit.

Wünschen viel Spaß an der Nordsee.

LG

Tinchen

Beitrag von fradec 05.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo...

...danke, ich nehm mal eine #tasse kalte Milch...hilft bei mir gut gegen Sodbrennen. #hicks

Ansonsten geht's mir ganz gut...außer dass ich ganz schön ausgepowert bin. mein Sohn hatte gestern Geburtstag und heut steht noch der Kindergeburtstag an. #huepf#huepf#huepf

Außerdem bin ich zur Zeit sehr sentimental. Könnte bei jeder Kleinigkeit anfangen zu weinen?! #heul

Naja...nächsten Freitag hab ich wieder FA-Termin. Bin schon sehr gespannt. #schein Hoffe da auch zu erfahren, ob's ein Bub oder ein Mädel wird!

So ansonsten gibt's nix neues...wünsche Dir eine schöne erholsame Woche und laß Dich verwöhnen!
Allen anderen auch weiterhin alles Gute...wir hören voneinander! #liebdrueck

LG Franzi mit Thorin und #ei 16+5

Beitrag von freckel 05.09.08 - 12:21 Uhr

huhu ihr lieben,

vielen dank für eure netten antworten... na anscheinend geht es ja den meisten ziemlich gut u das spannende 2te screening steht an... da werde ich dann bestimmt einiges neues lesen, wenn ich wieder komme!!! #huepf... werde jetzt mal zur wäsche gondeln u mir was essbares suchen...

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 17te ssw