Welche Fertigmilch bei Blähungen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von millamaus 05.09.08 - 11:16 Uhr

Hallo!

Welche Fertigmilch ist denn bei Babys mit Blähungen zu empfehlen?

lg

millamaus

Beitrag von jamjam1 05.09.08 - 11:23 Uhr

huhu

mach doch sap simplex oder espumisan in die milch.. hift super und bekommst über den kinderarzt..
is auch kein richtiges medikament-weil hift physikalisch

oder nimmst kümmelöl und massierst in bauch (hat bei uns nich geholfen)

Beitrag von amselkind 05.09.08 - 11:57 Uhr

aptamil comfort,ansonten gibt es da keine "heil"milch gegen blähungen

Beitrag von maschm2579 05.09.08 - 13:36 Uhr

Aptamil Comfort oder Novolac BK (nur in der Apo)

Ich selber habe beides nicht gegeben sondern bin auf Humana umgestiegen. Wenig Lacotse und Stärke, das hilft meistesn

Ansonsten die D-Fluroetten weglassen und Sab simplex oder Levax in die Flasche.

lg Maren

Beitrag von t.frosch 05.09.08 - 16:08 Uhr

Hallo Millamaus,

wir schwören auf Nestle BEBA sensitive.

Die ist für Babys mit Nlähungen oder Durchfall. Da ist wenig Lactose drin.

Lasse hatte 12 Wochen nur Bauchweh und eine Stunde nach der Umstellung auf die Beba sensitive war der Spuk vorbei.

Lg. Tani

Beitrag von amselkind 05.09.08 - 17:39 Uhr

aber das ist doch eine heilmilch bei druchfall?hat doch nichts mit blähungen zu tun#gruebel

Beitrag von t.frosch 06.09.08 - 13:45 Uhr

Das ist keine Heilnahrung!

Es handelt sich um eine PRE - Nahrung, die über den gesamten Zeitraum gefüttert werden darf. Steht so auf der Packung und der Kinderarzt hat uns das auch so gesagt. Bei älteren Kindern wird sie auch bei Durchfall gegeben.

Auf der Packung steht auch "bei Blähungen" und in der Packung ist noch ein Flyer, was sonst noch hilft, wie z.B. Kümmelöl, Fliegergriff, ect...

Viele Grüße

Tani