Neu- Verstehe nur Bahnhof :(

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von frauke83 05.09.08 - 11:35 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich bin eine "stille" leserin und doch muss ich mal was fragen, auch wenns hier nicht herpasst. Aber könnte mir ein "alter hase" mal eine übersicht aller Abkürzungen aufschreiben?
Ich versteh ganz oft einfach nur bahnhof #blaund ich würd so gern mal mitreden. Manche dinge kann man sich denken, aber wenn ein satz nur aus Abk. besteht ist das auf dauer schwierig. Ich danke im vorraus!

Lg

Beitrag von minamei-1 05.09.08 - 11:36 Uhr

die abkürzungen lauten:

Lexikon der Abkürzungen
AS = Ausschabung
BS = Bauchspiegelung
ES = Eisprung
ET = Entbindungstermin
FG = Fehlgeburt
FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
FS = Folsäure
GV = Geschlechtsverkehr
GVK = Geburtsvorbereitungskurs
GKS = Gelbkörperschwäche
GKH = Gelbkörperhormon
GK = Gelbkörper
KH = Krankenhaus
KS = Kaiserschnitt
MuMu = Muttermund
PMS = Prämenstruelles Syndrom
SSW = Schwangerschaftswoche
SS = Schwangerschaft
SST = Schwangerschaftstest
üZ = übungszyklus
US = Ultraschall
NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
ZB = Zyklusblatt
ZK = Zyklus
ZS = Zervikalschleim
ZT = Zyklustag


libe grüße

Beitrag von meandco 05.09.08 - 11:37 Uhr

zb zyklusblatt kannst du unter services anlegen
nmt nichtmenstag
es eisprung
ss schwangerschaft
silopo sinnlosposting

denke das sind die wichtigstens - wenn dir noch was einfällt sags einfach! ;-)