Was soll ich schenken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasila 05.09.08 - 11:41 Uhr

Hallo ich komm mal vom Babyforum zu euch Kugelbauchis ;-)

Und zwar hat mir meine Freundin gerade am Telefon gesagt, dass sie schwanger im 4. Monat ist (mit dem 2. Kind).
Hatte fast ein 3/4 Jahr keinen Kontakt mehr zu ihr und nächste Wche geh ich sie besuchen.
Meine Frage ist, was ich ihr schenken könnte. Meine Mutter sagt immer Babysachen schenkt man erst zur Geburt. Naja und was schenkt man zur Schwangerschaft?
Was habt ihr schon mal verschenkt oder was habt ihr tolles bekommen?

Danke für eure Hilfe schon mal.


GLG


Jasila

Beitrag von tabata33 05.09.08 - 11:43 Uhr

ein büchlein über ss oder hebammentipps., oder ein ss-tagebuch, ss-öl.#schein

Beitrag von helga-1980 05.09.08 - 11:43 Uhr

Hallo,

also ich habe von meinem Bruder und meiner Schwägerin ein kleines Fresspacket bekommen mit Taschentüchern (weil ich immer geheutl habe) und auch Bübchen Massageöl. Fand ich sehr nett und ich habe mir sehr gefreut.

LG
Nicole SSW 27

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 11:44 Uhr

Bauchbänder! Ich kann nicht genug haben ;-)

Bei Bellybutton gibts ganz tolle Schwangeren-Pflege-Sets mit Massageöl und sowas, das hab ich mal ner Freundin geschenkt, kam auch gut an :-)

Beitrag von nichtdiemaus 05.09.08 - 11:50 Uhr

Ich würde das MamiBuch emfpehlen, oder einen Massagegutschein....

Beitrag von gaggi99 05.09.08 - 12:47 Uhr

Hallo,

ich habe in der Schwangerschaft eine Baby-Spieluhr geschenkt bekommen. Die habe ich ab der 20SSW immer auf meinem Bauch gelegt. Nach der Geburt hatte meine Tochter die Melodie wiedererkannt. Dann kann sie diese nach der Geburt auch ans Babybettchen hängen.

Lg Kathrin