Gewichtszunahme nach Pille absetzen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blubberblasi 05.09.08 - 11:46 Uhr

Nehme jetzt seit knapp 3 Monaten die Pille nicht mehr und hatte nie Gewichtsprobleme in all den Jahren. Seit dem Absetzen habe ich 3(!!!!!!) Kilo zugenommen, trotz regelmäßig Sport und gleiches Essverhalten?
Was ist da los? Kennt das jemand????
Bitte um Hilfe, wenn das so weitergeht denken alle ich wär schon schwanger ;-)

Beitrag von minamei-1 05.09.08 - 11:47 Uhr

Hallöchen, ich kann gleies Berichten, habe die Pille auch im Juli abgesetzt und habe 2 Kilo mehr......aber ich denke das ist alles irgendwie einbildung, denn Essen tue ich auch nicht mehr, habe die Kilo´s aber meistens nach Mens wieder unten...

Beitrag von widderbaby86 05.09.08 - 11:48 Uhr

Das Problem hatte ich zum Glück nicht! Habe nur schlechtere Haut bekommen! Aber meiner Freundin ging es so, 5 kg in 4 Monaten, obwohl sie sonst nichts geändert hat und immer schlank war... Komische Sache das ganze... Aber das scheint mehreren so zu gehen...

Beitrag von blubberblasi 05.09.08 - 11:51 Uhr

Dann hoffe ich mal schwer, dass das auch von alleine wieder aufhört (so schnell wie möglich). Fühle mich schon richtig unwohl mit den zusätzlichen Speckrollen #mampf

Beitrag von kedi711 05.09.08 - 11:54 Uhr

Hallo,

mir ging es genauso. Und die runter kriegen ist total schwer..

LG Kerstin

Beitrag von blubberblasi 05.09.08 - 12:01 Uhr

Naja, mir soll es ja egal sein. Wenn das S werden vielleicht bald klappt interessieren mich die Kilos nicht mehr die Bohne. Und meinen Mann stört es gar nicht, er findet den "Schnuffelbauch" total toll. #gruebel

Aber schön, dass ich nicht alleine immer dicker werde ohne was in der Röhre zu haben *g*

Beitrag von netti000 05.09.08 - 12:14 Uhr

Hallo,

ich habe 10 kg zugenommen!! Hätte mal früher meine Schilddrüsenwerte kontrolliere lassen sollen! #ärger

Lass bitte mal Deine Schilddrüse checken, kann sein, dass Du auch eine leichte Unterfunktion hast!!
Sowas wird nämlich durch die Einnahme der Pille unterdrückt/geregelt. Und wenn man die dann absetzt kommt sie zum Vorschein.

LG
Netti

Beitrag von jurbs 05.09.08 - 12:52 Uhr

ich hab im mäörz pilel abgestezt und hab seither 8 kilo zugenommen - trotz mehr sprt und deutlich weniegr essen ... in der 2. zh nehm ich nutr noch zu und dann immer nimmer ab .. also ich kann die treppenstufen wirklich beobachten - ess grad fast gar nichts (was auch scdheiße ist)

Beitrag von kommzumir 05.09.08 - 13:30 Uhr

Also irgendwie komisch... dabei sagen doch immer alle dass man durch die pille zunimmt??!!
Ich habe nach dem absetzen von Nuvaring eher etwas abgenommen... weniger Appetit und so!
Jetzt bin cih aber vielleicht schon schwanger... nach einem Bienchen zur passenden Zeit und im 1. ÜZ
ich freu mich so....

Beitrag von blubberblasi 05.09.08 - 13:32 Uhr

Hey, das wär ja klasse, dann nimmste aber auch zu #ole
Drück dir den Daumen!