Kindsbewegungen 19. Woche Febis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von guivera 05.09.08 - 11:59 Uhr

Hallo liebe mitschwangeren,

Bin seit heute in der 19. Woche Et ist der 06.02.09.

Gestern war ich wieder zur Vorsorge bei meiner Ärztin und sie war sehr zufrieden. Sagte alles sei Ok.

Ein Gedanke liegt mir aber immer wieder auf der Seele. Erst gestern hat sie im Mutterpass das kreuz für Kindsbewegungen gemacht. Ich selber konnte aber nur ganz kleine (wenn überhaupt) Bewegungen erkennen. Ist das in Ordnung? Lese hier immer wieder von turnenden Kindern die sehr aktiv sind....

Ab und an habe ich aber auch schon das Gefühl das ich es spüren kann. Manchmal kleine stupser oder wie tausend Schmetterlinge im Bauch :-)

Ach und nochwas... Habt ihr schon eine Spieluhr, die ihr Euch auf den Bauch legt? Was haltet ihr davon? Ist das noch zu früh?

Danke schon mal für Eure Antworten!!

Liebe Grüße guivera

Beitrag von babysbug 05.09.08 - 12:13 Uhr

Hi, wenn es dein erstes kind ist, istr es ganz normal noch nicht allzuviel zu spüren...ausserdem kommt das oft von heut auf morgen, das du es richtig merkst...
Spieluhr? Würd ich persönlich nicht machen...Denke, das es Stress fürs Kind ist...das ist doch so beschäftigt mit wachsen etc....ihm reicht deine Stimme und die Geräusche deines Bauches...
Bin eh dafür, der Natur nicht soviel ins Handwerk zu pfuschen....*nichtbösgemeint*

Lieben Gruss Tanja
18 SSW

Beitrag von aleunam512 05.09.08 - 12:15 Uhr

Hallo guivera

Also das mit den Bewegungen ist schon in Ordnung, manchmal sind die Kleinen auch nicht ganz so aktiv:-p.

Bei mir konnte man beim letzten Ultraschall fast gar keine Bewegungen erkennen.#schmoll Aber am Abend zu Hause hat unser Kleiner ganz schön rum geschlagen#ole, eigentlich schade, hätt es gern auch mal im Ultraschall gesehen #schein.

Ne Spieluhr hab ich noch nicht, aber ich find die Idee echt klasse und die Kleinen müssten es ja schon hören. #pro

Werd mir auch mal eine besorgen. #hicks#schein könnt ja jetzt eh schon nur noch zum Einkaufen rennen, es gibt ja auch zu viele schöne Dinge für die #baby

Wünsch dir noch nen schönen Tag #blume

Lieben Gruß #klee

aleunam512 18ssw mit einem kleinen Prinz im Bauch


Beitrag von goldinie 05.09.08 - 18:21 Uhr

Hi bin auch in der 19. aber hab auch noch nix gemerkt,,, mit viel Phantasie könnte man denken es war ne Bewegung zu spüren aber ich glaub das war nur ne Luftblase oder sowas ;-) War diese Woche beim Doc und haben unser Outing bekommen wird ein Junge und sonst auch alles bestens. Jetzt geht die Namenssuche los...

Dir bzw Euch noch ne schöne SSW

Goldinie +#sonne 18+4