Unregelmässiger Zyklus und KIWU

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von moda83 05.09.08 - 12:14 Uhr

hi zusammen

wir sind jetzt im 2.ÜZ und seit über 1 Jahr habe ich einen sehr unregelmässigen Zyklus.......normalerweise zwischen 30 und 45 Tagen!!!

Vor ein paar Wochen war ich beim FA und hab angefragt, ob es etwas gibt um den Zyklus ein bisschen zu regulieren.....bei KIWU ist es relativ mühsam, immer so Unregelmässigkeiten zu haben.....

Da denkt man schon evtl hat es geklappt und nach 45 Tagen dann doch die frohe Botschaft#heul

Mein FA meint, nur mit Hormonen (die Pille) würde man das in Griff kriegen, aber da wir KIWU haben fällt das weg.

Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Gibt es wirklich nichts, was den Zyklus ein bisschen regulieren könnte?

Lg Moni

Beitrag von maggie007 05.09.08 - 12:23 Uhr

Hi Moni

Mir geht es momentan genau wie dir...

Mein FA hat mir jetzt Mönchspfeffer Tabletten (z.B. von Ratiophorm) empfohlen. Die sollen helfen, dass sich der Zyklus einigermassen einpendelt.

Ich benutze auch OVU-Test's um wenigstens meinen ES ausfindig zu machen :-)

LG maggie

Beitrag von moda83 05.09.08 - 12:26 Uhr

Hi maggie

danke für den tipp!

sind diese rezeptpflichtig oder bekommt man sie auch in der apotheke? so versuch ich das mal;-)

Wie ist das mit den OVU_Test's, sind die zuverlässig?

Sorry dass ich so doof frage: Hast Du da nicht nur eine gewisse Anzahl Stäbchen zum testen....Ist das nicht kompliziert? Kenn mich mit Ovu-Tests nicht aus#kratz

Na dann hoffen wir doch dass sich unser Zyklus ein bisschen einpendelt;-)

Lg Moni

Beitrag von maggie007 05.09.08 - 12:36 Uhr


Nein, du kannst sie in fast jeder apotheke kaufen (60 od. 100 Tabletten) sind auch nicht allzu teuer...

Ich habe meine OVU-Test bei Ebay gekauft, bisher hat es mit dem ES auch immer übereingestimmt. Genau 14 Tage nach ES ist dann auch (leider) immer meine Mens eingetrudelt :-(

Kompliziert ist es nicht, ich fange jeweils am 14 ZT an zu testen und brauche je nach länge des Zyklus bis zu 14 Stk.
aber die OVU Stäbchen von Ebay sind im vergleich zu anderen relativ billig, deshalb stört es mich nicht wenn ich bei dem einen oder anderen Zyklus mehr von ihnen brauche ;-)

Lg Maggie