Warum ist überall Reis drin??????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von erwin07 05.09.08 - 12:30 Uhr

Hallöchen!

Ich bin eine Mami die selber kocht. #koch
Aber heute war ich bei Rossmann und habe mir mal so die Gläschen abgeschaut.... #kratz
Wollte mal schauen was ich für ein Gläschen kaufen kann, da wir Sonntag Mittag bei Freunden zu Besuch sind und ich meinen eingefrorenen Brei nicht mitschleppen wollte!!!!!

Zur Zeit isst Tom noch Pastinake mit Kartoffel!!!!!!#mampf#mampf#mampf
Aber es gibt ja nicht ein einziges Gläschen wo kein Reis drin ist!!!!!#schock
Weder Pastinake, noch zucchini,....

Wollte Birne kaufen - zwecks stuhlauflockernd- alles mit Reis!!!!!!!!!!#heul
WIESO????????????#schmoll#schmoll
Gibt es nix pur??????????? Oder war ich im falschen Laden mit zu wenig Auswahl????????
Bin geschockt!!!!!!!!#schock

GrußßCorinna & Tom#klee

Beitrag von emmy06 05.09.08 - 12:32 Uhr

Hallo...

Reis wird zur Streckung und Bindung zugefügt, ist halt billig der Reis.
Warum kannst Du das selbstgekochte Essen nicht mitnehmen? Wo liegt da der Unterschied zum Glas, das Du auch *mitschleppen* :-) musst.


LG Yvonne

Beitrag von emmy06 05.09.08 - 12:34 Uhr

Ach so.... möchtest Du -pure- gekaufte Sachen, dann schau mal bei Alnatura nach Obstmark #mampf oder REWE Bio hat auch leckeres pures Obstmark, im Penny gibt es das auch.......
Das sind keine ausgewiesenen Babyprodukte und somit auch nicht so teuer.

Beitrag von annamama08 05.09.08 - 12:57 Uhr

Hallo,

ja istschon nervig dass man immer die Zutatenliste checken muss und meist das Gläschen nicht 'pur' ist.

Ich kaufe auch Gläschen wenn wir weg sind, ist schon einfacher...

Im dm vom Alatura gibt es 'Birne Pur', dass ist 100% Fruchtund es gibt 'reine Pastinake' oder auch Pastinake mit Kartoffel und wenn ich mich nicht irre war sa kein Rein drin.

Viel Glück,

Anna

Beitrag von sandy610 05.09.08 - 13:09 Uhr

Hallo!

Von Alete gibts Pastinake/Kartoffel Gläschen wo sonst nix anderes dabei ist. Ebenfalls Birne, Apfel,....pur.

Lg, Sandra

Beitrag von bavarian 05.09.08 - 16:38 Uhr

also ich weiß ja ned wo du geschaut hast. aber ich hab auch schon gemüse mit kartoffel ohne reis gekauft.
vielleicht schaust du einfach mal bei ner andren marke.

btw was ist so schlimm dran wenn reis drin ist?