wie stöckergröße ermitteln??

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von tobienchen 05.09.08 - 12:38 Uhr

hallo,
ich möchte mir gerne walkingstöcker kaufen.aber nicht für nordicwalking sondern fürs inlinern.

nur wie ermitteln ich die richtige länge???

vielen dank.

lg tobienchen

Beitrag von elvira79 05.09.08 - 18:15 Uhr

Hallo,

sorry, wenn ich gerade lachend vor dem PC zusammen breche (nicht bös gemeint): ohne auf deine Visitenkarte zu schauen war mir klar, dass du aus Norddeutschland kommen mußt - wir sagen hier oben nämlich fälschlicherweise zur Mehrzahl von Stock "Stöcker" - richtig ist "Stöcke". Ich liebe derartige lokale Eigenheiten ;-).

Die Formel ist Körpergröße x 0,66 - jedenfalls lt. Google ;-).

LG, Elvi

Beitrag von tobienchen 05.09.08 - 20:50 Uhr

super vielen dank...

na sei froh das ich nicht aus dem schwabenland komm.dann hättest das nur schwer lesen können ;-)

lg tobienchen

Beitrag von die.kleine.hexe 07.09.08 - 22:05 Uhr

öhm....müssen die für`s inlinern nicht länger sein, als für`s laufen #kratz

lg,
hexe

Beitrag von tobienchen 09.09.08 - 17:52 Uhr

hallo,ich werd das jetzt so machen das ich mir verstellbare kaufe.

die länge fürs nodic walking hab ich nun...

Beitrag von jensecau 05.09.08 - 18:33 Uhr

hallo!

mir wurde von meiner nordic-walking-trainerin gesagt, dass ich die stöcke auch zum inlinern nehmen kann. also nimmst du die für deine körpergröße passenden stöcke...

oder gibt es da noch extra stöcke fürs inlinern? #kratz

lg
claudine