Regen/Matschkombi - Frage dazu

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chrisly 05.09.08 - 12:39 Uhr

hallo,
habe heute morgen das erste mal meiner tochter ihre regenkombi und gummistiefel angezogen da es bei uns wie aus eimern geschüttet hatte und wir mit dem hund raus mussten.ihr hat es super gefallen,pfützen,wasser naja welchem kind gefällt das nicht ne...
als wir wieder daheim waren und ich ihr die regenjacke auszog war sie total durchgeschwitzt am kopf von der kapuze,das kann doch nicht normal sein oder? ich hab sie normal drunter angezogen also auch nicht zu dick das es davon kommen könnte.
wer kennt das auch und was habt ihr da gemacht?ich meine ich mag sie gerne wieder im regen laufen lassen aber das sie dann immer so durchgeschwitzt am kopf sein muss

und als nächstes noch ne frage,hab ihr jetzt bei tchibo die regenkombi gefüttert gekauft...hab jetzt bedenken das sie darin noch mehr schwitzen wird

lg anja und paula die gerade friedlich schläft

Beitrag von wir_beide 05.09.08 - 12:45 Uhr

Hallo Anja,

momentan ist es ja noch nicht wirklich kalt, von daher würde ich ihr nicht so viel drunterziehen. Also z.B. keine Jeans sondern höchstens ne dünne Strumpfhose und unter die Jacke evtl. sogar noch kurze Ärmel (hier sind's noch an die 20°C). Meine Tochter schwitzt auch immer schnell und hinzu kommt ja, dass diese Regenkombis fast nur aus Plastik bestehen.

Vielleicht schwitzt sie am Kopf auch nicht so dolle, wenn sie am restlichen Körper nicht zu warm eingepackt ist.

LG
Anja und Anna-Lena (*29.05.06)

Beitrag von chrisly 05.09.08 - 12:49 Uhr

hallo,

hab ihr nur strümpfe unter die hose gezogen und unter der jacke ein dünnes langarmshirt mehr wars nicht...hab nur bissel bammel das sie sich was wegholt wenn sie dann immer so schwitzt....sie tropfte ja schon fast :-p

Beitrag von holgersengel 05.09.08 - 13:30 Uhr

hi
in der tchibo kombi schwitzt man nicht so.... ist ja nicht so ein plastik wie die vom aldi zb..... die taugen nichts, hatte auch eine. danach war er erkältet, toll!
jetzt haben sie gott sei dank die jacken vom vorjahr wieder, die sind viel besser als die von diesem jahr (junge) und ich hab doch noch ne kombi zusammen gekriegt.

lg

jana