"Ja bei Ihnen ist es ja jetzt auch bald soweit" *hmpf*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 12:46 Uhr

Ich war gerade auf der Post. Da schaut mich die Frau so an, so richtig musternd von oben bis unten.

"Bei Ihnen muss es ja jetzt auch bald soweit sein beim dem Bauch. Das sie da noch so gut zu Fuß unterwegs sind?!?"

"Wenn Sie unter bald Ende Januar verstehen..." :-[

Sooooo rund bin ich doch gar nicht! Ich trag teilweise noch nichtmal Umstandshosen. Und wieso guckt mir eigentlich JEDER auf den Bauch??? Bin ich nur noch Bauch??? Hallo! Hier oben sprechen!

Neulich meinte meine Nachbarin ich sollte nicht mehr Autofahren in "meinem Zustand". Ja wie soll ich denn bitte noch 3 Monat arbeiten?

Für alle bin ich nur noch "die Schwangere" #schmoll

Sooo genug rumgestänkert, ich gönn mir jetzt vööööllig unverantwortlich meinen Müllermilch Coffee, auch wenn die Kassierin sagte, dass ich den ja hoffentlich nicht selbst trinke! #klatsch

Grüßle
Lilliana
19+3

Beitrag von stance 05.09.08 - 12:50 Uhr

nicht ärgern, den Spruch höre ich seit der 30.SSW und nun wo es dem Ende zugeht höre ich ständig :"Du bist ja immer noch rund." - man kann es irgendwann nicht mehr hören aber scheinbar gehört es in unsere Gesellschaft dazu.

lg
stance + Tamara ET-17

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 12:58 Uhr

Ja das hab ich beim ersten auch ständig zu hören gekriegt. Täglich teilweise von Nachbarn, beim Bäcker etc.

Ich ärger mich ja eigentlich nicht, ich fühl mich nur irgendwie nicht ernst genommen in vielen Situationen und das ist schon doof...

Neulich hab ich ein Konzept bei uns in der Firma präsentiert. Erste Frage: "Sehr ansprechend, aber sagen Sie Frau S. wie lange sind sie jetzt eigentlich noch da?"

Grüße
Lilli

Beitrag von dekabrista 05.09.08 - 12:50 Uhr

Du bist aber auch empfindlich, Menno!

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 12:58 Uhr

Stümmt ja gar nicht, ich bin nur hormonell :-P

;-)

Beitrag von natalie84 05.09.08 - 12:50 Uhr

Gott lass die Leute reden.

Meine Nachbarin wurde auch so angeredet. Kurz vor Weihnachten sagten alle zu ihr ach sie bekommen etwa auch ein Neujahrsbaby?????
Naja sie hatte im Mai dann termin also alles andere als Neujahr.

Lass die einfach und geniese deine Schwangerschaft. Ich hab meinen Bauch gerne gezeigt sei stolz drauf.

Lg Natalie mit Lea (2Jahre) und Bauchwurm 9.ssw

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 12:59 Uhr

Versteh das nicht falsch, ich find meinen Bauch toll, aber wenn mir die Leute NUR auf den Bauch gucken wenn Sie mit mir reden ist das schon seltsam irgendwie...

Beitrag von natalie84 05.09.08 - 13:05 Uhr

Hab dich da auch nicht falsch verstanden ich wollts nur noch mal so sagen;-)

Ich weiß wies dir geht ich bin bei meiner Tochter auch schnell dick geworden (obwohl sich ja in so nem fall dick recht blöd anhört)

Frag sie halt mal ob sie neidisch sind:-D

es gibt immer neider

Beitrag von schnulle22 05.09.08 - 12:50 Uhr

Sei froh das man dich darauf anspricht, bei mir ist es genau umgedreht!
Bin 16.Woche und man sieht nicht wirklich viel!
Und dann immer die dummen Sprüche, Wo issn dein Bauch? Da wächst doch nix! Ich hatte schon einen dickeren Bauch! Na will der nicht mal wachsen?
Glaub mir wäre froh wenn man endlich mehr sehen würde, die Sprüche nerven voll und dann mache ich mir so blöd wie ich bin immer gedanken Ist der vielleicht doch zu klein? Oder ist alles ok?
Mmmhhhmmm.... is echt nicht schön!

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 13:00 Uhr

Mach dir keine Sorgen, bei mir gings vor nichtmal 3 Wochen erst so richtig los ;-)

Kommt alles früh genug und dann bist du froh, wenn du dich irgendwann mal wieder richtig bewegen kannst :-D

Beitrag von pistelady 05.09.08 - 18:02 Uhr

Das schöne an diesem Forum ist, dass man nicht alleine ist :-) Mir geht es genau wie dir. Habe heute jemandem erzählt, dass ich schwanger bin. Ein "ist aber noch ganz frisch, oder?" konnte ich mit: "Na fast, bin ab Montag im 5. Monat" kontern. Ich habe am kommenden Mittwoch den nächsten Termin bei der FÄ, auch wenn eigentlich kein US ansteht, werde sie aber trotzdem bitte, zu gucken, ob das Baby so groß ist, wie es sein sollte. So langsam machen mich nämlich auch alle verrückt.

Und wenn dann auch noch das Geschlecht rauskäme... himmlisch! Aber wir wollen ja nicht so viel erwarten. Himmerhin spüre ich das Kleine schon seit Sonntag, ein Vorteil, wenn man (noch) nicht zugenommen hat :-)

Lg und Geduld, wir bekommen unseren stolzen Babybauch auch nocht.

Beitrag von kleener_drache 05.09.08 - 12:52 Uhr

HuHu!

Ärger dich nicht, solche Kommentare werden noch öfter kommen.

*lach* ich war gestern ne Babydecke und ein paar Klamotten für meine Prinzessin kaufen und da stand dann ne Omi hinter mir an der Kasse und guckte immer meinen Bauch an und dann die Sachen die ich eben kaufen wollte. Die wollte gar nicht mehr aufhören zu gucken.
Die ging mir voll auf die Nerven mit ihrer Gafferei.
Hab sie dann gefragt, ob ich ihr nen Bild vom Bauch geben soll. *lach*
Da hat sie sich umgedreht und ist wieder in Laden zurück gegangen.

*lol* Sonst bin ich ja immer voll gelassen, aber die nervte mich total.
Aber der Gesichtsausdruck war es mir wert. ;-)

Lass dich nicht nerven von den Leuten. Kommentare gehen ja noch.
Viel schlimmer find ich es, wenn jeder, aber wirklich jeder, deinen Bauch anfassen will. Ich arbeite im Einzelhandel und jeder Stammkunde meint meinen Bauch anpacken zu müssen *grrr*
Gott sei Dank hab ich das bald hinter mir.

LG kleener_drache

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 13:01 Uhr

Hihi die Reaktion war gut!

Aber du hast Recht, anfassen geht ja mal gaaaaar nicht! Ich find das auch so schlimm, wenn manche Leute immer die kleinen Babys anfassen müssen *brrrrr*

Beitrag von ana-maria 05.09.08 - 12:53 Uhr

#liebdrueck#herzlich Du arme Maus, dachte eben 'wo passiert denn sowas' und dann hab ich gesehen woher du kommst! 10 Min. von mir weg passiert sowas :-p oh nein :-p
Ich weiß auch nicht was die Leute sich denken, mir gings auch so und jetzt gucken mich die meisten nur noch mitleidend an.
Hab auch schon von unzähligen Frauen, egal ob an der Kasse, im Baumarkt, am Erdbeerstand... ihre Geburtsgeschichte zu hören bekommen.
Halte durch, bald sagen sie nichts mehr sondern gucken nur noch voller Mitleid ;-)
Mich nervts aber auch, kann gar nicht mehr entspannt durch die Stadt laufen (wenn ichs denn mal mache).

LG!
Ana

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 13:01 Uhr

Jaaaa im schönen Schwabenländle in der Mittagspause passiert sowas ;-)

Beitrag von ana-maria 05.09.08 - 13:10 Uhr

Du gehst noch arbeiten??? Mit DEM Bauch?? :-p;-)

Genieß deine Müllermilch Coffee noch! Hach, da hab ich jetzt auch Lust drauf, glaub ich mach mir jetzt ne Eisschoki #mampf#ole

Wünsche dir noch einen ruhigen Arbeitstag!

LG!

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 13:15 Uhr

Eigentlich auch unverantwortlich da hast du schon Recht *kicher*

Mal sehen wie lange meine Arme noch an die Tasten reichen #schein

Dir auch noch einen schönen Wochenendanfang!

Beitrag von ana-maria 05.09.08 - 13:28 Uhr

Vielen Dank :-)
Vielleicht sehen wir uns ja durch die Stadt watscheln, ich bin dann die die in ner Menschenmenge steht und ne Verteidigungsrede schwingt warum ich in DEM Zustand noch rausgeh:-p

Beitrag von cora-maus 05.09.08 - 12:55 Uhr

Huhu ;-)

Ärger dich nicht #liebdrueck

Bei mir ist es dafür komplett andersrum...
bin in der 28. SSW und naja mein Bauch ist alles andere als groß. Ich darf mir dafür denn dieses Sprüche anhören: "Was wird das? Ein MiniBaby?", "Da ist ja gar kein Bauch, willste dir das am Ende ausm Hosenbein schütteln?" etc. alsoo.. ins eine Ohr rein und zum anderen wieder raus :-)

Lg Cora mit babyboy (28.ssw)

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 13:02 Uhr

Ochhh sei doch froh! Hast eben eine starke Bauchmuskulatur ;-)

Beitrag von chris_26 05.09.08 - 13:00 Uhr

Hallo,

lass die Leute reden.Sie sind einfach nur dumm.
Mich haben sie immer gefragt ,wie in einem so kleinen Bauch überhaupt ein Kind rein past und ich doch wahrscheinlich nichts zuessen bekomme.Oder zu sehr achte auf was ich esse. :-[:-[:-[ Was überhaupt nicht stimmte.
Einmal hat sogar eine Frau zu ihrer Bekannten gesagt,schaumal die sieht ja aus als hätte sie einen Fussball verschluckt .Da war ich wirklich sehr Traurig und mußte richtig #heul#heul#heul.
Ich verstehe auch immer nicht wie unsensibel manche Menschen sind.
Liebe Grüße Chris+ Maya ,die jetzt schon 16 Monate alt ist

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 13:03 Uhr

Also das mit dem Fußball find ich jetzt gar nicht mal schlimm. Ich hätt auch gern einfach nur ein kleines Kugelbäuchlein aber das geht irgendwie in alle Richtungen :-D

Beitrag von kikiy 05.09.08 - 13:15 Uhr

hi!
mach dir bitte nichts daraus.
Mir ist heute noch was viel schärferes passiert. Ich war in der Apotheke und der Apotheker fragte mich, wann es denn nun so weit sei. ich bin in der SS oft dorthin gekommen und hier ist ein kleiner ort, also "kennt" er mich.
Tja, die Sache ist die, dass ich vor 16 Tagen meinen Sohn entbunden habe. Kannst dir vorstellen, wie super ich mich gefühlt hab, besonders weil ich gar nicht so schlimm ausseh. Der bauch hängt nicht oder so und ich hab nur 4 Kilo mehr als vor der SS.

DieLeute haben eben keine Ahnung! Lass sie reden!

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 13:16 Uhr

Ohhh das ist aber gemein :-( Tut mir leid... hast du wenigstens was ordentliches gekontert?

Beitrag von kikiy 05.09.08 - 13:21 Uhr

ne natürlich war ich zu baff!
Aber wie gesagt ich versuche mir nicht zu viel draus zu machen!Jede SS und jeder Bauch ist eben anders!

• 1
  • 2