Kazte: Wurm erbrochen??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von naomi78 05.09.08 - 12:55 Uhr

Hallo,
meine Katze (Freigänger) hat heute morgen einen langen, weißen Wurm #schock erbrochen. Er lebte noch!
Ich war total schockiert,
schliesslich habe ich sie dieses Jahr schon zweimal entwurmt.
Wie kann sowas passieren?
Nachher fahre ich zum TA.

Gruß, Naomi78

Beitrag von bettenau 05.09.08 - 12:57 Uhr

Hallo

Keine Panik, das kann schon passieren, auch wenn du sie regelmässig entwurmst. Denn eine Entwurmung tötet die vorhandenen Würmer, gibt aber keinen Schutz für die Zukunft. Wenn dein Freigänger in einem "Wurmverseuchten" Gebiet mausen geht, dann kann sie immer mal wieder einen Wurm heim bringen. Entwurme sie einfach wieder und nimm gleich noch einen Vorrat an Pillen mit nach hause. Je nach Wurmmittel musst du die Pillen nach 2 Wo wiederwohlen

Viel Glück Nelly

Beitrag von sonnemondsternchen 05.09.08 - 14:24 Uhr

hallo naomi,

klingt nach einem bandwurm.#kratz
unsere katze hat mal nen ganzen haufen spulwürmer von sich gegeben! glaub mir ich war genauso geschockt wie du jetzt.#schwitz#schock
sie war komplett verwurmt (hatten sie kurz zuvor aus dem th geholt).
haben insgesamt fast ein jahr gebraucht um sie wurmfrei zu bekommen. im kot wurden immer wieder eier nachgewiesen. jetzt gehts ihr endlich gut.
die würmer können sie sich überall holen. selbst unter deinen schuhen können eier sein...man siehts nur nicht.

lg britta
und alles gute für deinen tiger!

Beitrag von falabella81 07.09.08 - 18:06 Uhr

Bandwürmer kommen normal hinten raus als kleine Stücke. Ich gebe meiner Katze immer die Milbemax Tabletten (kleine rote) die sind auch gegen Bandwürmer! Wenn die Katze raus geht und Mäuse fängt holen sie sich oft die Würmer von den Mäusen oder wenn eine Katze Flöhe hat solltest Du sie auch immer gleich entwurmen denn wenn sie sich knabbert weil der Floh sie zwickt und den Floh zerbeißt haben die Flöhe oft auch Wurmeier in sich!