Könnte es geklappt haben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julian13 05.09.08 - 13:04 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich habe mal eine Frage:

Mein Mann und ich hatten am 1. Tag der fruchtbaren Zeit (also 5 Tage vor ES) Sex.

Wie groß ist denn die Möglichkeit, dass die Spermien überlebt haben?

Ist von Euch jemand auch am 1. Tag der fruchtbaren Zeit schwanger geworden oder ist es doch wahrscheinlicher, dass man am Tag VOR oder am Tag des ES schwanger wird????

Lieben Dank für Eure Antworten!

LG
julian13

Beitrag von schnulle22 05.09.08 - 13:06 Uhr

Würde sagen mit viel Glück könnte es geklappt haben! Spermien überleben ja bis zu 5.Tage im Unterleib! Viel Glück!!!

Beitrag von cobabeauty 05.09.08 - 14:14 Uhr

Ich denke auch, dass es geklappt haben könnte! Bei mir ist es so, dass die Spermien bis zu 7 Tage überlebt habe müssen! Meine FÄ hat dies auch bestätigt - anders kann ich nämlich nicht schwanger geworden sein! ;-)

Also viel Glück!!

Beitrag von julian13 05.09.08 - 15:16 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Es wäre ja die 3. Schwangerschaft für mich. Eigentlich müsste ich es ja wissen....#hicks

Aber mein kleinster ist schon 4 1/2 und man bzw "frau" vergisst ja ganz schnell.............

Nun ja, dann heißt es jetzt warten............... Heute hätte ich meinen ES lt. Urbia. Ich denke, dass den ES auch wirklich heute habe, weil es mich andauernd in der Leistengegend zieht..........

Könnte zwar heute nochmal sicherheitshalber ein Bienchen setzen, aber ich wollts mal bei dem einem Versuch belassen und sehen was passier. Würd mir nämlich gerne ein Mädchen wünschen...... :-D

Zwei Jungs habe ich ja schon.........
Aber mir wärs auch egal, wenns wieder ein Junge werden sollte........... Hauptsache gesund und munter! Aber einen Versuch wars wert.


LG
julian13

LG