wer kennt sich mit VIP XL aus?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dagegen 05.09.08 - 13:04 Uhr

Hallo liebe Liebenden ;-)

wer kann mir sagen, ob die feste, klappbare Tragetasche, die aus einem VIP einen VIP XL macht, auch auf andere Hartan Gestelle passt?
Und wenn ja, auf welche?

Ich habe hier eine völlig unbenutzte Tragetasche stehen, denn ich den VIP bisher nur als Sportwagen genutzt.

Jetzt wurde mir am Montag beim Kinderarzt!! mein VIP Gestell samt Sportwagenaufsatz geklaut #schock :-[ :-[ :-[


Nun meine Überlegung, entweder kaufe ich mir ein gebrauchtes Hartangestell (hab was bei e... gesehen, darum meine Frage ob alle Gestelle passen) und rüste ihn fürs #baby mit meiner Tragetasche auf, oder ich verkaufe die Tragetasche einzeln, denn ich werde wohl in der ersten Zeit eh einen Geschwisterwagen fahren müssen..... #kratz

bitte klärt mich auf #schwitz

danke
#schmoll

Beitrag von hannah_83 05.09.08 - 13:31 Uhr

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber bin grad ganz schön geschockt! Wer klaut denn einen Kiwa und das auch noch beim Arzt?!?! #schock

Voll der Hammer, kann deinen Ärger darüber verstehen, würd mir genauso gehen :-[

Wo hattest du den denn hingestellt? Hat das niemand evtl. beobachtet? Hast du mal bei den anderen Patienten gefragt?

Lg
Hannah

Beitrag von dagegen 05.09.08 - 13:44 Uhr

..... ich habe ihn auf dem speziell ausgewiesenen P für Kinderwagen abgestellt, müßen alle da so machen, in den Fahrstuhl passt kein Kinderwagen und die Praxis wäre damit auch überfüllt wenn einige ihre Kinderwagen da mit reinnähmen...
Grundsätzlich kann da ja in den Hausflur jeder nach Anklingeln in den Praxen reinmaschieren und ein Rezept für xy abholen wollen, oder sagen man habe sich in der Tür geirrt...oder Werbung für den Wanderzirkus, oder was weiß ich.
Es ist auch noch ein Allgemeinmediziner mit im Haus und ganz oben wohnen sogar zwei Familien...
Genug Fußvolk also, aber verstehen kann ich es auch absolut nicht #schmoll


natürlich hat niiiiemand etwas gesehen, und auf den ausgehangenen Zettel an der Pinnwand, hat auch noch niemand reagiert #heul

Beitrag von kathrincat 05.09.08 - 15:50 Uhr

in eure versicherung hattet ihr den wagen wo nicht mit! ich wei. mich beim kia den wagen draussen zu lassen, und da die ja kein haftung übernehmen, nehme ich den wagen immer mit rein.

Beitrag von dagegen 05.09.08 - 17:47 Uhr

#bla????? #kratz
bahnhof.... verstehe deine message nicht...aber macht ja nichts... ich wollte von euch auch eigentlich nicht hören wie ich den diebstahl hätte verhindern können! #aerger

Zu deiner heldenhaften Weigerung #augen den Wagen woanders als im Warte- und/oder Behandlungszimmer abzustellen (damit du ihn auch immer im Auge haben kannst) kann ich nur sagen, dann könntest du dir in meinem Fall nur einen anderen Arzt suchen!
Die Praxis ist in der 2 Etg. eines herrlichen Altbaus, viel Spaß beim Treppe raufwuchten...
In den 2 Personenaufzug, der nachträglich ins Treppenauge montiert wurde, bekommst du den Wagen nämlich definitiv nicht mit rein, dann schließt die Tür nicht und an eine Fahrt ist nicht zu denken... :-p


hat noch irgendjemand Vorschläge wie ich das Prozedere in der Kinderarztpraxis revolutionieren könnte?? #schein


#danke

Beitrag von kathrincat 06.09.08 - 15:08 Uhr

dann hätte ich einen anderen arzt! handest fahrlässig und beschwerst dich#augen

Beitrag von dagegen 06.09.08 - 17:17 Uhr

so unterschiedlich sind die Menschen.... #schock
Ich gehe mit dem wertvollsten was ich jemals haben kann (UND DAS SIND MEINE KINDER!!!) zum kompetentesten Mediziner den ich finden kann, nicht zu irgendeinem Arzt, nur weil ich da den Kinderwagen (den ich normalerweise auch gar nicht mitnehme) ggf. mit reinnehmen könnte. #klatsch

Beschwert habe ich mich übrigens nicht, falls Du Dich bequemen würdest mein Ausgangsposting genau zu lesen!! :-p

Lediglich eine Frage zur Kompatibilität meiner VIP Tragetasche mit Racer o.ä. Gestellen gestellt und dabei am Rande erwähnt, warum ich plötzlich eine VIP Tragetasche ohne Gestell habe....
Ich habe lediglich versucht den Wortmeldungen #bla die völlig am Thema vorbeigehen (nachdem ich die ersten noch beantwortet habe) Einhalt zu gebieten.

#gaehn .... wie konnte ich nur so naiv sein mir hier eine Antwort zu erhoffen, wenn ich nicht den 27ten Vornamenstread eröffne um über einen vollkommen dämlichen Vornamen zu diskutieren #gruebel

Beitrag von kathrincat 06.09.08 - 17:23 Uhr

sorry, es gibt auch ärzte die super sind wo man den wagen mit reinnehmen kann.:-p

Beitrag von littleblackangel 05.09.08 - 18:28 Uhr

Hallo...

Habe den VIP XL auch....kann dir sagen, das es auf manche Gestelle drauf passt und auf manche nicht....welche das genau sind, kann ich dir aber nicht sagen...

Du könntest ja mal in ein Babygeschäft bei den Hartan Wägen schauen und dann nach einem Gestell suchen...dann weißt du wenigstens sicher obs passt...

Oder du verkaufst die XL Tasche...gibts bei Ebay auch einiges dafür...

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08

PS: Bei meinem KiA ist es genauso...Altbau, zweiter Stock und mini Aufzug...Nehm den VIP aber garnicht mit dahin...nur den Maxi Cosi...

Beitrag von dagegen 05.09.08 - 20:47 Uhr

;-)

toptipp...#pro wenn das arme, hochfiebernde. sackschwere Menschenkind mal noch in einen Maxi Cosi passen würde....dann hätten sie mir zumindest "nur" das Gestell und den Maxi Cosi Adapter klauen können #huepf

Kind krank und nicht lauffähig, Mama leider, leider im Moment durch umgeschnallten Bauchladen ;-) absolut nicht tragefähig, zumindest über etwas längere Strecken, was tun?

GENAU..... Kind im Kinderwagen vom nicht direkt vor der Haustür zu parkenden Auto zum Fahrstuhl schieben und saublöd #schock aus der Wäsche gucken, wenn man mit Rezept und mittlerweile vor Erschöpfung #schrei eingeschlafenem Zwerglein wieder aus dem Fahrstuhl steigt und der fahrbare Untersatz wie vom Erdboden verschluckt scheint #schmoll

im Babyladen wollte ich eben nicht fragen....die verkaufen mir doch direkt einen Neuen, ich bin da grad sehr empfänglich #schein