Unerträglich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninchen86 05.09.08 - 13:08 Uhr

Hi!


Also mein Bauch juckt soooo heftig stark es ist unerträglich da man ja auch nicht kratzen darf wegen Streifen,hab ihn heute schon eingeölt aber es hilft nicht...kennt jemand einen guten Tipp?
Und wieso juckt der überhaupt so,wächst der?


LG

Nina
37+6

Beitrag von connykati 05.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo.

Ich habe kurioserweise eben vom Öl immer extremen Juckreiz bekommen. Bin dann versuchsweise auf die Bodylotion für Schwangere von Rossmann umgestiegen und siehe da - das tat mir unheimlich gut! Kein Jucken mehr, und bisher auch nur ein paar ganz kleine dünne Streifen, die man wirklich kaum sieht. Hoffentlich bleibt das so #schein

Ob dein Bauch noch großartig wächst, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Bin allerdings kein Arzt und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Also eventuell doch möglich #kratz

Eine schöne Restkugelzeit und eine Traumgeburt wünscht
Connykati & #baby Boy 30. SSW

Beitrag von ninchen86 05.09.08 - 13:15 Uhr

Okay danke Dir :-)

Beitrag von scalgal 05.09.08 - 13:15 Uhr

jepp,der wächst.
weiß nicht,ob das kratzen wirklich einen so großen einfluss nimmt...kratz doch einfach gaaanz vorsichtig.nen anderen rat kann ich dir leider auch nicht geben.

lg
scally

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 13:18 Uhr

Huhu :-)

ich würd sagen du kannst ruhig kratzen wenns juckt ;-) hab ich in meiner ersten Schwangerschaft minuuuutenlang gemacht zum Ende hin und hab keine Streifen bekommen #huepf

Vielleicht mit ner weichen Massagebürste drübergehen?

LG
Lilli

Beitrag von dee143 05.09.08 - 13:20 Uhr

Ich musste leider die Erfahrung machen, dass ich immer, wenns stark gejuckt hat, neue Streifen bekommen habe. Trotz cremen und ölen :-[
Gegen den Juckreiz hilft die Bodylotion von Eucerin mit Urea. Die hab ich aus der Apotheke und war immer zufrieden damit.

LG
Dee ET-2

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von asphaltperle79 05.09.08 - 13:32 Uhr

Hallo Nina!

Deine Haut hat jetzt ganz schön Stress,meldet sich auf diesem Weg und wünscht sich sanfte Produkte,mit ganz viel Feuchtigkeit :-):-):-)

Das fängt bei milden Duschbad an(ich nehme das Bübchen von meiner Tochter) und geht mit Creme weiter(Öl allein hat sogar austrocknente Wirkung)
Hier nehme ich auch gerne die von Bü. extra für Schwangerne.Da sind die wichtigen Öle nämlich schon dabei.
Nicht zu heiß und lange Duschen.Ab und zu mit einem Peeling und Wechselduschen Durchblutung anregen.

Wünsche dir alles Liebe!
Doris #eiboy

Beitrag von annischatzi 05.09.08 - 14:35 Uhr

ich versuch immer einzucremen wenn's juckt, na ja jedenfalls öfters und sonst ein bisschen kratzen, aber überm t-shirt und eher so massieren, also nicht direkt mit den fingernägeln...ich denke das muss drin sein...

bald haben wirs ja geschafft....

anni