Babybettchen lüften

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von peppi30 05.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich bin in der 28.SSW und wollte mal nachfragen, wann ihr das Babybett aufgebaut habt? Es ist neu und diese neuen Sachen sollten doch auch irgendwie ausdünsten hatte ich mal irgendwo gelesen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Danke schonmal für Eure Antworten.

Claudia+#babyBoy 28.SSW

Beitrag von katrin1204 05.09.08 - 14:04 Uhr

Also ich habe letzten Samstag mit meinem Mann das KInderzimmer abgeholt und das Bett und die Wickelkommode wurden auch gleich aufgebaut...der Schrank ist nun vorgestern dazugekommen....
Ich muss sagen, ich bin ganz froh, dass wir das so früh aufgebaut haben, denn die Möbel riechen noch ziemlich stark. Habe in dem Zimmer nun das Fenster durchgehend geöffnet und langsam wird der 'Duft' weniger.
Würde mal schätzen zwei, drei Wochen sollte man die Möbel lüften, damit sie nicht mehr so stark riechen...

Das zu meiner Erfahrung.


LG Katrin + #baby girl inside (26. SSW)

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 14:19 Uhr

Unser KiZi ist schon seit 2 Wochen fertig aufgebaut #huepf
Hatt ja dann noch genügend Zeit zum Ausdünsten ;-)


lg sas 29.SSW

Beitrag von juliejohanna 05.09.08 - 20:40 Uhr

Moin! :-)

Ich bin jetzt in der 18. SSW, und wir haben das Babybett Anfang dieser Woche aufgebaut.


Beste Grüße und alles Gute,
Juliejohanna :-)

Beitrag von brilliantblue 05.09.08 - 23:51 Uhr

Hi!

Bei mir hat die Wiege noch ziemlich lang "neu" gerochen. Ich würde Dir empfehlen, sie jetzt schon mal aufzubauen, dann müßte es vielleicht grade noch hinhauen mit dem Auslüften.

LG, Brilli

Beitrag von schnatterente1980 08.09.08 - 12:04 Uhr

Hallöchen #sonne,

wir haben das Bettchen vor 2 Wochen aufgebaut, ebenso die Wickelkommode und es lüftet seither.

Ich habe noch 6 Wochen bis zum Termin und ich denke, wenn es dann 8 Wochen Zeit zum Lüften hatte, reicht es aus. Mein Mann und ich riechen es nicht mehr, aber unsere Eltern waren gestern zu Besuch und die haben sofort die Nase gerümpft.

Wenn also der Platz da ist, würde ich es schon aufbauen und auslüften.

LG schnatter #klee