Verhütungsring

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von schwarz muss leider sein 05.09.08 - 13:34 Uhr

Hallo,

wie sind eure erfahrungen mit dem verhütungsring? Bin am überlegen mir einen zu besorgen...

Ist es so wie bei der pille, dass die lust auf sex eher weniger wird?

Danke für eure erfahrungsberichte!

Beitrag von sina24.12.1981 05.09.08 - 13:47 Uhr

Hallo !

Also ich war mit dem Nuvaring mehr als zufrieden.
Würde ihn immer wieder nehmen !
Hab zig Pillen ausprobiert und immer starke Migräne gehabt. Mit dem Ring war dann nix mehr.

Dass die Lust weniger geworden ist, kann ich nicht sagen. :-p
Eher das Gegenteil. Zumindest bei mir. ;-)

Aber besprich das doch einfach mal mit deinem FA.

LG,
Sina.

Beitrag von michele120377 05.09.08 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich verhüte seit etwa 4 Monaten mit dem Verhütungsring, von der Anwendung hier finde ich es wirklich praktisch, einmal reinfummeln und gut ist für drei Wochen, ich habe allerdings immer noch Zwischenblutungen wegen der Hormonumstellung.

Die Lust auf Sex ist bei mir nicht weniger geworden, eher mehr, aber ob das mit dem Ring zusammen hängt weiss ich nicht.

Ich glaube das wirkt sich bei jedem anders aus.

LG Michi

Beitrag von tobienchen 05.09.08 - 14:20 Uhr

hallo,
also ich würd den nicht wieder haben wollen.
ich hab den sogar mal verloren,und hab es nicht und zu dem ist er recht teuer...für 3monate ca 46€ .

lg tobienchen

Beitrag von sunni 06.09.08 - 13:23 Uhr

Hallo!
Also ich finde den Ring total super, sowohl von der Anwendung her als auch was Nebenwirkungen angeht, ich bin total begeistert.
Das einzige, was mich stört, ist der Preis: Nuvaring kostet für 3 Monate 46 Euro. Dafür würde ich von der Pille, die ich vorher hatte, schon eine 6-Monatspackung bekommen. Da ist auch der GRund, warum ich nun wieder zur Pille wechseln werde, denn der Ring übersteigt einfach mein Budget, leider. :-(
Lass dir doch von deinem FA einfach mal einen Probering für 1 Monat mitgeben und teste selbst. ;-)
LG, Sonja