Welche Zahnpasta habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mellepelle 05.09.08 - 13:35 Uhr

Hi,

meine natürlich, welche ihr für eure Kids nehmt ;-)

mein Lütter putze immer mit der aus der apo (Nenedent) ohne Fluorid und halt dazu die tabltten.

Nun ist die alle und mit fast 3 Jahren kann ich denke ich auch andere kaufen, also mit fluorid und die tabl. weglassen oder??

Welche nehmt ihr so? MIt Geschmack oder lieber ohne??

Lg melle mit Tim *09.12.2005 + #ei 18ssw

Beitrag von 221170 05.09.08 - 13:38 Uhr

Hallo,
wir hatten auch immer Nenedent ohne Fluor, seit wir die Fluoretten weglassen nehmen wir Nenedent mit Fluor.

LG
22

Beitrag von casi8171 05.09.08 - 13:39 Uhr

Ich wechsel schonmal, je wo ich einkaufen gehe..

entweder die Nenedent mit Fluorid oder diese Smilies, weiß aber grad nicht von welcher Marke die ist #kratz

das mit den Fluoretten würd ich gar nicht diskutieren, da sind sich nicht mal die Zahnärzte einig ;-) Mach so wie du denkst!

lg

Melli

Beitrag von wir_beide 05.09.08 - 13:41 Uhr

Hallo Melle,

wir nehmen die Kinderzahnpasta vom DM (Hausmarke, weiss leider nicht auswendig wie die heisst). Die ist mit Fluorid....und mit Erdbeergeschmack. Ab dem 1. Geburtstag haben wir damit angefangen (vorher komplett ohne Zahnpasta) und ab da haben wir auch die Fluoretten weggelassen.

Ne andere Zahnpasta akzeptiert Anna-Lena auch gar nicht. Habe letztens mal beim Rossmann ne Tube mitgenommen - da wurde das Zähneputzen konsequent verweigert mit den Worten: "Schmeckt nicht!" :-p #augen

LG
Anja und Anna-Lena (*29.05.06)

Beitrag von gnoemchen 05.09.08 - 16:24 Uhr

Hi wir nehmen auch eine Zahnpasta mit Fluorid.
Ich wollte dich fragen ob eure Tochter die Zahnpasta dann ausspuckt oder wie ihr das macht? Lina kann die nicht richtig ausspucken, das heißt sie isst jeden Tag Zahnpasta..
Wie macht ihr das denn?
Grüße Anna

Beitrag von jck3330 05.09.08 - 13:41 Uhr

Hallo,

wir nehmen die Kinderzahnpasta von Elmex.

LG

Janna mit Mia *28.09.2006

Beitrag von yvschen 05.09.08 - 13:48 Uhr

wir nehmen die kinderzahnpaste von colgate mit flourid.Da ist aber nur soviel drin wie die kinder auch brauchen.Wir haben die floutabletten noch nie genommen.

lg yvonne

Beitrag von keanujuna 05.09.08 - 13:51 Uhr

Nenedent mit Flourid ab dem 1. Zahn. Flouretten haben wir nie genommen!

LG Nicole

Beitrag von lisanne 05.09.08 - 13:57 Uhr

wir nehmen die Nenedent mit Fluor und geben keine Tabletten. Fabian wird diesen Monat 2 Jahre alt.
Seit der Zahnpasta mit Fluor bekommt lasse ich die Tabletten weg, mein Zahnarzt hat es so empfohlen weil das Fluor direkt auf die Zähne aufgetragen besser wirkt als in Tab.form.

Gruß Lisanne

Beitrag von nikjes 05.09.08 - 14:00 Uhr

Hallo ,
wir haben ELMEX Kinderzahnpasta....

LG Jessi

Beitrag von kinderreich 05.09.08 - 14:09 Uhr

Mein Kleiner benutzt nur die Zahnpasta von Elmex;-).

Gruß Gaby und natürlich mit Zwerg 30.05.05

Beitrag von schnuckimausi86 05.09.08 - 14:20 Uhr

Hallo,

Wir benutzen seit dem ersten Zahn die Colgate Smilies für Justin.

LG Susi+Justin*01.04.07

Beitrag von mondgurke 05.09.08 - 14:25 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es auch die Kinderzahnpasta von Elmex, finde die gut weil sie eben nicht so süß ist. Nele will die süße auch gar nicht )hat sie mal bei ihrer Schwester probiert).
Tabletten nehmen wir nicht mehr seit sie ca. 6 Monate alt ist, KiA meinte das müsste nich...

LG Danie mit Nele (21 Monate)

Beitrag von sevilgia27 05.09.08 - 14:33 Uhr

Hi,

wir haben auch ELMEX Kinderzahnpasta.

lg#blume
Sevilgia27 mit Aleyna 28 Monate und S. Can heute 7 Wochen

Beitrag von iriiis 05.09.08 - 14:57 Uhr

hallo, wir nehmen seit eh und je nenedent. bin total beigeistern davon!

LG

Beitrag von matzzi 05.09.08 - 15:22 Uhr

Hallo

wir nehmen die nenedent mit flourid.

tabletten hab ich nie gegeben.

lg matzzi

Beitrag von gnoemchen 05.09.08 - 16:27 Uhr

hi wir geben Lina sied sie ca. neun Monate alt ist die Nenedent Zahnpast mit Fluor. Seitdem kreigt sie keine Tabletten mehr.
Ich wollte fragen wie ihr das mit dem Ausspucken macht, also essen eure Kinder dann die ganze Zahnpast oder spucken sie etwas davon weider aus?
Und gebt ihr Vitamin D Tabletten?
Unsere Kinderärztin meinet im Winter sollen wir wieder die Zyamflour Tabltenne geben, wegen dem Vitamin D, weil da ja weniger Sonne scheint als jetzt im Sommer...
Wie macht ihr das?
Grüße Anna

Beitrag von dia111 05.09.08 - 18:14 Uhr

Hallole,

wir haben für unsere Mäuse die Nenedent mit Flourid, davor ohne.
Meine Kleine ist jetzt 12mon und sie braucht keine Flouridtabletten mehr nehmen(lt KiÄz)

LG
Diana mit Chiara Michelle 28mon+Alessia Sophie 12mon