An die Maikäfer-Mamas 2009

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alissa10 05.09.08 - 13:35 Uhr

Hallo ihr lieben,

wollte mal hören wie es euch geht. Ich bin immernoch so hin und her gerissen.

Wie verbringt ihr die Zeit bis zum nächten Arzttermin?
Ich werde schier bekloppt. Hab am Dienstag bei 6+1 meinen nächsten Termin und hoffe das man endlich was sieht. Bei 5+1 konnte der Arzt nur die gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Muss aber dazu sagen , dass man auch bei meinen Mädels die FH erst seeehr spät gesehen hat, außerdem bin ich ja Zylus 1 nach FG am 28.0.08 was natürlich auch bedeuten kann dass der ES einfach ein paar Tage später war.

Die Anzeichen sind eindeutig und trotzdem hab ich solche ANgst wieder nur einen leeren US zu sehen.

Wie lenkt ihr euch ab?

GAnz liebe Grüße

Bianca mit den Prinzessinnen & #ei 6 SSW

Beitrag von carolinchen80 05.09.08 - 13:51 Uhr

hallo!

ich war heute beim arzt - ich schätze bei 4+5.
am mittwoch war ich in der klinik, die haben mir gesagt, das wird nichts, höchstens eine eileterschwangerschaft weil da eine flüssigkeit beim eierstock zu sehen war - war ja sehr aufbauend für mich (nach 2 fg´s letztes jahr)

ja und heute bin ich zu meiner ärztin - übrigens die beste die es gibt - und die hat heute ein punkt gesehen - die "werdende" fruchthülle!
man kann zwar noch nicht 100% sagen, dass sie in der gm ist, aber warum sollte sie auch woanders sein...

am mittwoch habe ich wieder einen termin in der klinik!
ich hoffe da sieht man schon eine größere fruchthülle.

liebe grüße und alles gute für dich /bzw. für euch!

caro

Beitrag von cicada 05.09.08 - 13:53 Uhr

Hey Bianca ;-)

also, ich muss mich um´s ablenken bis zum nä. FA-Termin nicht kümmern. Das übernimmt mein Sohn für mich....Mama lesen, Mama bauen, Mama auto, Mama raus gehen :-D:-D:-D Du verstehst?

Manchmal würde ich gerne mal in mich hineinhorchen, ob alles gut ist und so, aber viel Zeit bleibt da nicht. Und ich bin soo müde im Moment, ich schlafe beim Vorlesen fast ein #gaehn

Lieben Gruß Nicole :-)

Beitrag von alissa10 05.09.08 - 13:58 Uhr

Die Große ist erst mittags da, und die kleine spiel momentan am liebsten alleine. Da bleibt mir leider ne Menge Zeit zum "inmichreinhören"

Heute vormittag hab ichs nicht mehr geschafft ich bin auf der Couch einfach eingeschlafen.
Natürlich hat meine Süße auch ein Schläfchen gemacht aber eigentlich hab ich andere Sachen zu tun, aber nöö
2 Stunden schönster Schlaf und ich könnte schonwieder.

Ich hoffe das es übers Wochenende besser ist mit der Ablenkung. Ich bin schonwieder geneigt noch einen Test zu verbraten einfach aus Angst das er nicht mehr positiv sein könnte. ( Das war kurz vor meiner FG so )

Naja und wenn ich erst drüber nachdenke wie lange 35 Wochen noch sind ;-)

Wann ist dein Termin beim Arzt?

Beitrag von hei28 05.09.08 - 14:12 Uhr

Hallöchen,

ich lenke mich mit arbeiten ab.Und ab Nachmittag sind dann meine Terrorzwerge wieder zu Hause. Ich bin auch den ganzen Tag müde,ist bloß ein bißchen schwierig auf Arbeit zu schlafen.;-)
Ich habe von vornherein erst einen Termin Anfang achter Woche bekommen.Die Hebammen meinten,da sieht man dann auf jeden Fall etwas. Bei meinen zwei Kindern war ich auch immer erst in der siebenten Woche beim Gyn gewesen.

Beitrag von beni76 05.09.08 - 14:21 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich habe auch ein Maikäferchen #freu #huepf
Ich war gestern früh (5+5) bei der Ärtzin, nachdem sie am Montag auch nichts gesehen hatte #schmoll und ich voll Schiss hatte vor einer ELSS #heul #schock
Aber sie hat gestern alles in der Gebärmutter gesehen und ich brauche mir erstmal keine Sorgen mehr machen! Sie hat mich auf 5+0 zurückgstuft, aber das kann ja durchaus mal vorkommen!
Mir machen heute die Mutterbänder zu schaffen, das ziept ganz schön #schock
Ich habe am Montag in 2 Wochen wieder einen Termin und das kommt mir soooooo unendlich lange vor #schein
Gottseidank lenkt Lino mich ganz gut ab!

Lg
#blume beni

Beitrag von issi84 05.09.08 - 14:22 Uhr

Hallo!
ich bin letzte woche montag zum dok gegangen,ich war in der 4ten woche schwanger trotz pille,aber man konnte nur eine dicke schleimhaut sehen.nun war ich gestern beim dok,denn ich hatte davor die nacht schmerzen im rücken und im unterleib,wurde sofort untersucht,aber dem baby geht es gut.
man konnte eine fruchthöhle sehen,ansätze von den baby und einen punkt,das ist der dottersack.
ich muss am montag wieder hin und dann bekomme ich meinen pass.
mach dich nicht verrückt,eine studie hat bewiesen das jedes kind sich im unterleib seiner mama sich anders entwickelt.es wird schon alles gut verlaufen#klee.und wenn du dir sorgen machst ist es ok,aber bitte nicht so viele,denn jede stresseinwirkung ist nicht so gut im anfangsstadium:-(
also kopf hoch und positiv denken.
das baby wird sich schon gut entwickeln,vielleicht wird es ja auch ein kleines baby,vielleicht sieht man deswegen noch nichts#huepf
lg issi

ss=5+6

Beitrag von zauberfee76 05.09.08 - 14:45 Uhr

Hallo,

was soll ich da erst sagen? Meine FÄ hat noch Urlaub und ich kann erst am Montag wg. Termin anrufen (ohne will ich net gehen - ich finde, eine SS ist kein Notfall). Bin dann nach meiner Berechnung schon in der 7. SSW.

Will auch endlich zum Doc!!!! #aerger

Zauberfee

#katze#katze

Beitrag von nina 05.09.08 - 15:13 Uhr

hi zusammen, ich bin nach meinen berechnungen 4+5 und meine fa ist auch noch im urlaub. obwohl sie vermutl 5+5 sagen wird, aber mein zyklus war länger also ist meine berechnung vermutl realistischer.
ich werde mir für nächsten freitag nen termin holen (5+5 bzw 6+5) und hoffe, das was zu sehen ist, denn dann fahren wir ne woche in den urlaub und ich möchte doch vorher schon was schönes sehen...
ansonsten spannt der busen mächtig, müde bin ich und würde es am liebsten der ganzen welt erzählen, bin so zuversichtlich, aber ich bremse mcih noch nen bischen ;-)
wünsche uns allen eine schöne kugelzeit
lg nina & jonathan 23 mon + #ei 4+5