Was denn nun: SS oder PMS?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jette345 05.09.08 - 14:12 Uhr

Hallo,

bin gerade ES + 9 und mach mich mal wieder irre. Habe am Dienstag NMT und war mir gestern mittag ganz sicher, dass die Mens da ist weil ich die die vollen Unterleibsbeschwerden hatte. Sie war aber nicht da. Seit gestern mittag renne ich nun dauernd aufs Klo, untersuche meinen ZS und habe das absolute Mens Gefühl. Diese Hibbelei käst mich schon an. Aber vielleicht sind es ja auch SS-Anzeichen, wer weiß das schon...... War bei meiner ersten SS nämlich auch so. Nur weiß ich nicht mehr, ob ich da ZS hatte.....

Sorry fürs Gelaber, musste mal raus.

Liebe Grüßle Jette

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 14:14 Uhr

#kratz
Wenn du erst ES +9 bist kann doch deine Mens noch nicht kommen #gruebel
Hast doch noch gute 5 Tage Zeit dafür!


http://kiwu.winnirixi.de/Zervixschleim.shtml


lg sas

Beitrag von chrisi81 05.09.08 - 14:17 Uhr

Hallo Jette.

Heute ist wohl der Tag der "PMS oder SS" fragen! ;-)
ich fragte heute morgen auch schon......
Bin ebenfalls ES+9, seit gestern rieche ich alles mögliche und heute schmerzt mein Busen! Und sonst hab ich eigentlich keine PMS und suche auch nicht nach SS-ANzeichen... Naja, mal schauen was uns am Dienstag erwartet, drück dir die #pro

LG

Beitrag von brindelking 05.09.08 - 14:28 Uhr

Hi Jette,

mir gehts ähnlich wie Dir. Bin im Übrigen hier stille Mitleserin, und poste grad das erste Mal ;-)
*ein frohes Hallo in die Runde*

Da ich keine Tempi Messe, weiss ich nicht ganz genau, wann ich ES hatte, aber dies ist mein 3. ÜZ nach Absetzen der Pille. Müsste einen Zyklus von 26/28 Tagen haben. Meinen letzte Mens begann am 12.08.. Mein ES müsste nach ZS-Beobachtung so um den 24.8. gewesen sein. Letztes We (30.08) fing es mit den ersten Anzeichen an. Ständiges aufs Klo rennen und zwacken im Bauch. Da hab ich mir noch nix gedacht. Allerdings hab ich jetzt seit 3 Tagen kurzes starkes Ziehen im Unterleib, was ich bisher noch nie hatte. Ich krampfe sogar manchmal kurz zusammen. Dann bekomme ich normalerweise, auch noch zu Zeiten, als ich die Pille nahm, ständig Pickel ca 3 Tage vor der Mens. Diesmal nix. Stattdesssen hatte ich gestern morgen ein fettes Lippenherpes unter der Unterlippe #schock *ganz grosses Kino*. An meinen Brüsten merk ich nicht grossartig was. Sie sind zumindest nicht grösser, fühlen sich aber anders an. Zumindest als ob sie grösser wären. Aber nicht so extrem.
Am stärksten ist das Zwacken und Ziepen im Unterleib.
Das bilde ich mir echt nciht ein.
Hinzu kommt noch, dass ich seit 2 Tagen nachts um halb 2 wach werde, und nicht mehr einschlafen kann. Dafür kann ich schon um 20.00 abends wegschlafen. Ok, dies deute ich nicht so sehr stark. Ich versuche schon gar nix mehr zu deuten, bis ich nicht Anfang nächster Woche entweder die Mens habe, oder getestet hab. Allerdings kam ich grad aus der Pause zurück. Und schon auf dem Weg zurück, hätt ich kübeln können. Mein Kreislauf war nciht ganz oben, und wär ein Klo in Reichweite gewesen, ich hätts geküsst....! ;) Das alles wundert mich schon sehr.

Wie lange übt Ihr denn schon?
GLG
Steffi

Beitrag von chrisi81 05.09.08 - 14:40 Uhr

mein zyklus betrug nach absetzen der pille die ersten beiden zyklen auch 28 tage, dann 32, 33, 51 (ohne ES), 37(ohne ES) und nu???Ist er hoffentlich 280 Tage lang! :op
abgesetzt hab ich im Januar...

Beitrag von jette345 05.09.08 - 14:43 Uhr

Hi Steffi,

tja, dann kannst mich ja ganz gut verstehen.....
Wir sind grad im 3. ÜZ, ich weiß, das ist noch nicht lange, aber wär jedenfall klasse, wenn es bald klappt (oder: schon geklappt hätte!?)

dir drück ich auch die #pro

LG Jette

Beitrag von inese 05.09.08 - 14:29 Uhr

Hallo Jette und Chrisi ;-)
mir gehts genauso...siehe Post weiter hinten (heute morgen)...oh mann. also dieses gefühl halte ich nicht mehr lange aus. Bitte: entweder rote Pest oder SS (lieber SS ;-) aber das wie es jetzt ist mit dem autschi-aua und dem Gepupse (sorry) hält ja kein mensch aus. drücke euch die daumen für positiven SS test!!