Zweite SS und Bauch dicker?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jouflette 05.09.08 - 14:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 9. Woche schwanger und es ist meine zweite SS.
Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch jetzt schon viel dicker ist als beim ersten Kind. #schockDabei bin ich doch noch ganz am Anfang und das Kind kann den Platz jetzt noch gar net voll ausfüllen. Oder habe ich am Ende einfach zuviel gefuttert????#schwitz

Hat da jemand Erfahrungen?

glg
Karina

Beitrag von lilliana 05.09.08 - 14:14 Uhr

So kams mir auch um den Zeitraum rum vor, dann ist der Bauch wieder verschwunden und erst vor 2-3 Wochen wiedergekommen ;-)

Blähbauch vielleicht? Sonst ist es wirklich sehr früh, auch wenn der Bauch beim zweiten tatsächlich früher kommt...

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 14:16 Uhr

Also bei mir wuchs der Bauch schon in der 10 SSW,bin zum 2 mal Schwanger ;-)
Im 4 .Monat haben mich viele schon gefragt wie lange ich denn noch muß #schock #schwitz

Wie gesagt kann,muß aber nicht!


lg sas 29.SSW

Beitrag von sevilgia27 05.09.08 - 14:18 Uhr

Hi hi,

also ich habe die zweite SS endlich hinter mir :-)

Also bei mir traf das nicht so ganz zu... Mein Bauch ist zwar schneller gewachsen, aber noch nicht so ganz am Anfang....

Ich habe hier mal ab und zu gelesen, dass man am Anfang einen Blähbauch hat oder bekommt. Vielleicht trifft das bei dir auch zu??!! #kratz...

Na auf jeden Fall ist zwar der Bauch etwas schneller gewachsen, als bei der erste SS, aber am ENDE war der genau so klein, wie beei der ersten SS...

lg#blume
Sevilgia27 mit Aleyna 28 Monate und S. Can heute 7 Wochen

Beitrag von simi.heid 05.09.08 - 14:21 Uhr

Hi,
meine SS ist zwar schon ne Weile her, doch bei mir war das auch so!!!
Bei mir haben die Hosen ab der 9ten Woche schon gezwickt!!!!
Der Bauch wurde auch viel schneller dicker(er weiß ja schon was von ihm erwartet wird; ))-hat sich aber zum Ende hin wieder eingependelt!!!
Hatte am Ende meiner 2ten SS den selben Bauchumfang wie bei der ersten!!!

lg,Simi

Beitrag von jouflette 05.09.08 - 14:27 Uhr

na, da bin ich ja beruhigt... ich habe während meiner ersten ss nämlich nicht viel zugenommen und bin auch alles schnell wieder losgeworden. möchte natürlich vermeiden nach dieser ss unnötige pfunde zu behalten :-p
aber damit muss frau halt leben, dass der körper nicht mehr der gleiche ist, schon gar nicht nach mehreren schwangerschaften#schmoll und im moment hab ich echt so meine probleme die hungerattacken in den griff zu bekommen. wenn ich wenigstens lust auf was gesundes hätte. aber neee, lieber fettiges zeug, schoki etc.... das nutella*glas steht schon im schrank. aber auch das hatte ich alles bei der ersten ss;-);-);-)

glg
karina

Beitrag von westbabe 05.09.08 - 15:03 Uhr

das gefühl hatte ich auch und es ist bei mir auch so ich sag nur mein großer im 10.monat bauchumfang 110cm und jetzt bin ich mitte 8.monat und schon bei 109m ahhhhhhhh

Beitrag von gemababba 05.09.08 - 15:18 Uhr

Hallo, also bei mir auch so in der 2ten SS hab ich ab der 8 SSW einen kleinen bauch gesehn und er ist auch geblieben nur dann halt viel größer geworden ;-)


LG Jenny, 20 SSW

Beitrag von minou 05.09.08 - 16:46 Uhr

Hi Du,

oja, mir kommt es selbst auch so vor... bin zwar erst in der 7. SSW, aber ich hatte bei der 1. SS um diese Zeit noch gar keinen Bauch.... #kratz
ok, es fühlt sich bei mir tatsächlich eher wie ein Blähbauch an #hicks... also die GM ist natürlich noch nicht zu tasten... soweit ich weiss, ist diese erst zu tasten, wenn sie in etwa auf Höhe des Bauchnabels ist (frühestens zw. 10- 12. SSW)...
Nun ja, ich trage es mit Fassung und hoffe, dass der Bauch insgesamt nicht größer wird als bei der 1. SS... da sah ich nämlich schon aus als wenn ich Zwillinge erwartet hätte.... #schock
Aber wenn es so kommt, dann kommt es halt so... Hauptsache mit unseren Bauchzwergen ist alles paletti, stimmt's ? ;-)
Muss in dieser SS bestimmt auch schon recht zeitig auf Umstandsmode umsteigen - das habe ich irgendwie im Gefühl... #schwitz

Dir eine wunderschöne Kugelzeit.

LG
minou + #ei