Wie wasche ich eine Funktionsjacke?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kuri 05.09.08 - 14:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Sohn eine Winterjacke bei jacko-o bestellt. Sehr schön. Sie hat ein Innenfleece zum Herausnehemn, welches ich auch schon ganz normal gewaschen habe. Nun ist die Außenjacke aus einem Material ähnlich wie Gore-tex.
Wie wasche ich diese Material denn. Also natürlich in der Waschmaschine, klar. Aber gibt es da ein besonnders Waschmittel für und wo bekommt man ein solches her?

Danke
Tina

Beitrag von anyca 05.09.08 - 17:08 Uhr

Steht denn keine Waschanleitung drin?

Spontan würde ich sagen, Feinwaschmittel und Schonwaschgang.

Beitrag von kokosfuchs 05.09.08 - 20:44 Uhr

Hallo Tina,

es gibt spezielle Waschmittel für Funktionskleidung.

Ich benutze für alle unsere Sportsachen Perwoll Sport. Gibt es in den meißten Drogerien.

Laut Produktbeschreibung soll es die Atmungsaktivität erhalten und Membranen schützen.

Grüße
Kokosfuchs

Beitrag von kuri 06.09.08 - 09:55 Uhr

Danke für die Antworten.

LG
Tina

Beitrag von mm12a 06.09.08 - 14:59 Uhr

Hi!

Jako-O hat ein extra Waschmittel dafür. Auch auf dem flüssigen Feinwaschmittel vom dm steht drauf, daß es für Funktionskleidung geeignet ist.

Auf alle Fälle sollte man keinen Weichspüler benutzen.

LG#blume