Wer auch? Kein Erbrechen, aber heftigen Durchfall in Frühschwangerscha

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwergwilli 05.09.08 - 14:17 Uhr

Hallo, ihr Lieben!
Die Frage steht ja schon oben. Ich bin jetzt in der 9.SSW, mir ist Tag und Nacht schlecht. Aber übergeben kann ich mich gar nicht (soll ich mich darüber freuen...???), habe aber immer wieder heftigen Durchfall.

Wer kennt das bzw. was macht ihr dagegen???

Bitte helft mir, bin schon ganz wackelig auf den Beinen!

Beitrag von neptune 05.09.08 - 14:22 Uhr

Mir war auch vorallem nur übel, erbrechen konnte ich auch kaum oder nur selten. Versuche raus zu finden welche Nahrungsmittel dir bekommen. Und lass deinen Magen nicht zu lange leer! Das hat die Übelkeit bei mir erst recht ausgelöst. Ingwertee hilft auch.
Wenn es zu schlimm wird mit der Übelkeit, kannst du dir Spagyrische Tropfen gegen Übelkeit in der Apotheke mischen lassen. Wenn das nichts hilft, würde ich deinen FA fragen ob er dir was verschreiben kann. Ich musste mich bis in die 15. Woche quälen bis es endlich mit der Übelkeit nach liess! Das war wirklich unangenehm.

Alles Liebe

Beitrag von miss-sheep 05.09.08 - 14:23 Uhr

Hallo,
mir war auch die ganze Zeit schlecht. Manchmal musste ich mich auch übergeben. Im moment ist es besser. Morgen komm ich in die 10.woche.:-)
MeineFÄ hat mir Nausan verschrieben, das sind Tabletten aus vitamin b6 und b12, das hat ganz gut gewirkt. Seit gestern benutze ich aber nur noch meine seabands. Das sind gummibänder, die einen akupressurpunkt am handgelenk bearbeiten. Hilft super#freu
vielleicht ist es ja was für Dich..
Nimmst Du Magnesium? Der Durchfall kann durch eine Überdosierung kommen, da würd ich mal den Arzt fragen, denn normalerweise hat man eher Verstopfung.
lg isa+#ei

Beitrag von neptune 05.09.08 - 14:23 Uhr

Und wegen dem Durchfall würde ich mich sowieso beim Arzt melden. Möglicherweise hast du dir einen Virus eingefangen? #kratz
Normalerweise leiden Schwangere eher an Verstopfung... Dünkt mich jetzt nicht ganz normal. Klär das doch besser ab!

Nochmals, alles Gute!!