Dringend seid 2 tagen will er kaum noch brei mehr seid sein ertser,..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von soka4ever 05.09.08 - 14:17 Uhr

Zahn durchgebroche ist!!

hallo
mache mir sorgen Olivers ertser zahn ist seid 2 tagen zu sehen!und seid gestern mag er kaum noch brei gemüse oder obst!nach ein paar löfel würgt er dann und dann bricht er vieles wieder aus!man merkt auch das er danach nichts mehr viel deswegen biete ich auch keien milch an!da er auch kaum milch trinkt!!
sollte ich den brei nicht mehr geben und lieber milch!!
oder solnge er die windeln voll hat ist das ok das er nur 4 flaschen bekommt und nur bisschen brei??

ist das normal das er so drauf ist?

mach mir so langsam sorgen!

Oliver ist auch total schlapp und müde den ganzen tag!!

danke schonmal
Liebe grüße
Sonja und Oliver*06.03.08

Beitrag von maschm2579 05.09.08 - 15:00 Uhr

Hallo Sonja,

wir haben auch seit ein paar Tagen totale Probleme mit dem Brei. Ich biete es Ihr an und wenn sie fertig ist dann gibt es Milch.

Ich würde einfach erstmal den Brei weglassen und ihm nur Milch geben. Oder ihn nur ein paar Löffel essen lassen und dann Milch.

Zähnchen können schon echt gemein sein und da fühlt man sich schonmal schlapp und müde.
Hannah bekommt gerade 6 Zähne auf einmal und schläft auch sehr sehr viel.
Von 21-6.00 / 06.15 - 09.00 / 11.00-11-30 Uhr und ca. 14-16 Uhr. Nochmal ein Nickerchen um 19 Uhr und dann gehts ja so um 21 Uhr wieder ins Bett.

Warte ein paar tage ab und sonst frag mal den Arzt wenn es nicht besser wird. Aber noch würde ich mir keine Sorgen machen.

lg Maren u Hannah 12.3.08

Beitrag von soka4ever 06.09.08 - 11:15 Uhr

hallo
dabke dir!
wahr gestern doch beim kia!und es liegt an dem zahn!
olli will viel schlafen aber total unruihg seid 2 nächte!

ja habe mir vorhin schon überlegt milch anzubieten nach dem brei!!

6 zähne auf einam auweia und wo?

lg
sonja

Beitrag von maschm2579 06.09.08 - 12:27 Uhr

Na siehst Du,

dann biete heute Brei an und gib ihm danach Milch. Das tut doch super weh wenn man Zähnchen bekommt.

Hannah bekommt die zwei unten in der Mitte. Unten links u rechts u oben links und rechts. Voll gemeint.
Unten rechts guckt die Spitze seit 3 Monaten raus und es geht nicht vor und zurück. Sie tut mir manchmal total leid ;-(

lg und gute Besserung für die Maus.

Beitrag von soka4ever 06.09.08 - 12:54 Uhr

OOOOOOOOOOO das ist aj gemein sied 3 moanten und jetzt alle anderen!
ist dasok das er seid 3 moanten nur rausblitzt??

Olivers zahn ist heuet weider ein stück weiter draußen aber nur ein bisschen bin gespannt wann er ganz durchkommt!den die nächte schlauchen!ich gebe bella donna aber irgenwie hilft das jetzt nciht merh"wo er nur gezahnt hat wahrs ok aber jetzt irgenwie nciht mehr!chammomilla hilft auch nciht hast du ne idee???

LGund auhc deiner süßen gute besserung!!

Beitrag von maschm2579 06.09.08 - 13:16 Uhr

Was ist denn bella donna?

Ich gebe Dentinox und Osanit. Das hilft supi.
Osanit kann man alle 30 Min 8 Kügelchen geben und Dentinox schmiere ich vorm Schlafengehen auf die Stellen. Hilft super gut da es bißl betäubt. Ist beides harmlos und auf pflanzlicher Basis.

ich nehme beides aber nicht täglich da sie sich nicht sooo sehr quält. Aber Nachts ist das supi :-)

lg Maren

Beitrag von soka4ever 08.09.08 - 09:04 Uhr

Hallo
essen tut er jetzt besser!aer nächte grausamm!
osanit hilft nicht aber das gel1so schafft er ohne zu weinen seine 4 std!!

wie geht es deiner maus??

Lieeb grüße
Sonja

Beitrag von maschm2579 08.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo Sonja,

die Nächte sind die Hölle. In der Nacht zu Sonntag hat sie so gut wie überhaut nicht geschlafen und jede 5 Min ist der Nuckel raugefallen bzw gespuckt.

Ich habe Ihr aus lauter Frust um 2 Uhr und um 5.30 Uhr eine Flasche reingeschoben damit sie schläft.

Um 4 Uhr mußte ich in den Garten und tief Luft holen weil ich mich sonst vergessen hätte. Ohh ich war sooo wütend ich hätte jemanden umhauen können.

Naja jedenfalls ist mir morgens aufgefallen das Ihr evlt etwas kalt war (kurzer Body, langer Schlafi und Innensack von Alvi ab 4 Uhr noch Schlafsack von Ikea drüber) und morgens ist mir aufgefallen das Ihre Hose voll ist. Na das kann ja keiner wissen..

Heute Nacht war es bißl besser. Dicker angezogen und um 4 Uhr eine Flasche bekommen. Danach hat sie bis 9 Uhr geschlafen.

Schön das das Gel hilft. Hast Du mir erzählt das es etwas gibt was bella donna heißt? Wenn ja was ist das, wenn nein müssen wir das rausfinden :-)

Wie war die Nacht heute?

lg maren

Beitrag von soka4ever 08.09.08 - 10:11 Uhr

Hallo
unsere nächte sidn auch total schlimm jede std wach werden udn aufeinmal kann er nicht mehr alleien shclafen!musst heuet anhct auch raus aus dem zimme rund luft holen und kurz schreihen!
er ist so zappelig udn es tut sich nicht zahn kommt in zeitluppe!
bin sowas von müde und schleht gelaunt!!
habe mir gedahct lasse ich ihn mal alleien einschlafen nein keien chance ganze 40min wach und dann auf menem arm in 2 min eingeshclafen aber sowas von zappelig!!grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!

bella donna c30 ist globulis!
gibt es ind er apo!!

LG
sonja