noch keine bewegungen spürbar!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von giessi 05.09.08 - 14:21 Uhr

huhu ihr lieben,

bin seit gestern in der 18.SSW und ich habe bisher noch keine bgewegungen von unserem krümel gespürt!! #schmoll#schmoll mache mir langsam sorgen und hoffe dass alles in ordnung ist!! hab erst in 3.wochen wieder FA termin!! wann habt ihr euren schatz dass erste mal gespürt?? mach ich mir zu viele sorgen??

danke, lg giessi

Beitrag von tabata33 05.09.08 - 14:25 Uhr

das ist doch noch sehr früh. haben nicht viele das glück, ihr kleines so früh zu spüren. bei uns war es in der 21.ssw, einige merken es erst in der 24.ssw. mach dir keine sorgen und hab etwas geduld. ist doch noch so klein dein würmchen. vielleicht hast du auch eine vwp. :-)

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 14:25 Uhr

Mach dir mal nicht zuviel Kopf ;-)
Vieleicht hast du ja ne Vorderwandplazenta,dann merkt man den Krümel nur ganz wenig!

Ist meine 2 SS und ich habe eine HW Plazenta.Habe ihn schon recht früh,so 14 SSW gemerkt #schein


Alles Gute #klee


lg sas 29.SSW

Beitrag von neptune 05.09.08 - 14:26 Uhr

Ich bin auch in der 18.Woche und spüre noch nichts. Hebamme meinte es sei normal und ich solle mich noch so 3 Wochen gedulden... :-)

Lg

Beitrag von schnellemelle 05.09.08 - 14:27 Uhr

Hallo Giessi
mach dir keine sorgen, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Sohn sehr spät gespürt. Glaube sogar erst
in der 22 bis 23 SSW . Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft ging das natürlich viel schneller da war es ca. in der 17 SSW.

Das dauert beim ersten Kind etwas länger!!!

Melle 24SSW:-D

Beitrag von nana2601 05.09.08 - 14:27 Uhr

Hallo Giessi,
mach Dir keine Sorgen. Hab meinen Muckel Ende der 18. SSW. das 1. mal gespürt. Hab gehört so zwischen der 18. und der 23. SSW. ist normal. Ist halt bei jedem verschieden.
Das kommt noch ;-)
Alles gute Nancy

Beitrag von giessi 05.09.08 - 14:31 Uhr

vielen dank für die schnellen antworten bin jetz doch etwas erleichtert dass ich nicht die einzige bin!!

dankeschön.... #herzlich#herzlich

Beitrag von suenneli 05.09.08 - 14:30 Uhr

Hallo giessi

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen!

In der 1.SS fühlt man die Kindsbewegungen oft erst ab der 20.SSW.

Ich habe damals meine Maus sogar erst in der 22.SSW gespürt. Ich konnte es kaum mehr erwarten, bis ich endlich die zarten Püffe spüren konnte...

Es ist auch nicht ganz einfach, die Kindsbewegungen von der Darmbewegungen zu unterscheiden.
Gedulde dich noch ein bisschen und schon bald kannst du täglich die zarten Klopfzeichen von deinem Baby spüren. #huepf

Liebe Grüsse und einen schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei29.SSW

Beitrag von schliessmuskel85 05.09.08 - 14:36 Uhr

Hey giessi!
Kann dich gut verstehen, mach mir auch schon so halber Sorgen. Bin jetzt 17+5 und dachte ich spühr vielleicht bald was. Vor allem weil ich Zwillinge bekomm...
Hab mir jetzt das Angelsound geholt und hab am Montag zum Glück FA Termin. Freu mich schon ganz arg!
Viel Glück!

Scorpio+#ei+#ei

Beitrag von westbabe 05.09.08 - 15:02 Uhr

das ist doch erst dein 1. kind und erst in der 18. ich hab meinen großen erst ende der 19. und die kleine fast in der 20. gemerkt obwohl sie die nr 2 ist mach dir da mal keine gedanken ;o)