an die TT-Mami´s !!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lena2912 05.09.08 - 14:22 Uhr

Hallo.

Ich habe mir auch ein TT angeschafft, weil mein Kleiner gerade wohl die Größe hat, wo die Baby´s nicht in den Manduca passen!:-[
Im TT fühlt er sich dagegen sehr wohl.;-)
Aber nur mal aus reiner Neugier.....wie macht ihr das, wenn ihr irgendwo hin fahrt und die Kleinen ins TT setzen wollt? z.B auf den Trödelmarkt??? Binden auf der Straße?? Dann ist es doch dreckig.....! #kratz

Interessiert mich mal, wie ihr das so anstellt.
Mit dem Manduca war es verständlicherweise keine Frage!#huepf

Also, wie macht ihr das bloß???

Lieben Gruß #sonne
Lena + Gianluca 10 Wochen alt!

Beitrag von kyrilla 05.09.08 - 14:24 Uhr

Hallo Lena,

welche Bindeweise nutzt Du denn und wie lang ist Dein Tuch?

Ich habe oft irgendwo "geschützt" gebunden, vor dem Auto, mit Hilfe eines Stuhls o.ä.
Man kann auch die Enden in die Hosentaschen hinten stecken, das geht besonders gut bei der Wickelkreuztrage.

Und wenn gar nichts geht, Tuch waschen #cool#schein

LG
Kyrilla

Beitrag von lena2912 05.09.08 - 14:34 Uhr

Ich mache immer die doppelte Kreiztrage und mein Tuch ist 4,60m groß...also hängt immer sehr viel auf dem Boden rum, wenn ich es binde!!!

Beitrag von kyrilla 05.09.08 - 15:00 Uhr

Aber die doppelte Kreuztrage kann man doch vorbinden, also eigentlich gar kein Problem. Dann würde ich zuhause, im Trockenen, das Tuch anlegen und vor Ort nur noch das Kind rein!

LG
Kyrilla

Beitrag von belletza 05.09.08 - 14:29 Uhr

Hey

Ich hab kein Auto d.h. ich bin eh immer nur mit Bus oder zu Fuß unterwegs und somit hab ich se dann immer gleich zu Hause rein gesteckt und drin behalten bis ich wieder zu Hause wa.

Bzw. wnen ich wne besuchen fahre da dann gebunden :)

Einmal hat ich ein Auto geliegen und ich hab es dann dort schnell gebunden gehabt geht ja rucki zucki am auto und es war sonne und alles schön so wurde es auch nciht wirklich schmutzig.

Beitrag von creni 05.09.08 - 16:30 Uhr

Es gibt viele Bindeweisen, die man vorbinden kann! Die doppelte Kreuztrage auch - schau mal bei dydimos.de --> Babys tragen --> Trageweisen --> doppelte Kreuztrage --> ganz unten "Bindeanleitung"!#blume

Beitrag von creni 05.09.08 - 16:31 Uhr

sorry, didymos natürlich#klatsch

Beitrag von tinkahh 05.09.08 - 18:38 Uhr

hallo,

ich hätte da noch als tipp den kofferraum aufzumachen und die enden in den kofferraum zu legen.

lg tinkahh

Beitrag von raupenimmersatt 05.09.08 - 21:20 Uhr

Hallo!

Als sehr gute Ergänzung bzw. Alternative zum langen TT würde ich einen Sling empfehlen! Das geht superschnell, und es hängt nix am Boden!

Für kurze Wege, zum einkaufen etc. optimal, finde ich :-)