wie oft neue babykleidung waschen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von das-rehlein 05.09.08 - 14:37 Uhr

hab die wäsche nun einmal gewaschen, meint ihr das reicht? irgendwie riecht es noch nach neu!

ob ichs nochmal rein stecke?

lg caro 33.ssw

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 14:40 Uhr

Also ich habg die Wäsche wie bei meinem ersten Sohn nur einmal gewaschen(mußte alles neu kaufen)
Hab zusätzlich noch etwas Sensetiv Weichspüler mit reingetan!
Damit es besser duftet ;-)


lg sas

Beitrag von kalenderfrau 05.09.08 - 14:52 Uhr

Hallo caro,

ich habe unsere Sachen (teils gebraucht, teils neu) alle nur 1 Mal gewaschen.
Dafür habe ich normales Waschmittel und keinen Weichspüler gebraucht.
Die neuen Sachen "duften" immer noch anders als die gebrauchten, aber das ist ja bei meinen Sachen auch immer so. Wird sich wohl noch verlieren.

Liebe Grüße
kalenderfrau (ET -39)

Beitrag von 17051976 05.09.08 - 15:39 Uhr

Hallo,
habe auch nur 1 x gewaschen !
Lg Isa 36 SSW

Beitrag von dee143 05.09.08 - 15:49 Uhr

Ich hab die Sachen einmal durchgewaschen. Man muss es ja nicht übertreiben. 1. kann man die Kleinen sowieso nicht komplett vor allem abschotten 2. will ich ja auch nicht, dass die Klamotten schon verwaschen aussehen, wenn der Zwerg sie anzieht.

LG
Dee ET-2

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von kamelefant 05.09.08 - 16:27 Uhr

Ich hab alles zweimal gewaschen. Babyhaut ist sehr empfindlich und neulich gabs erst wieder eine Untersuchung, dass Kinderklamotten, die schön bunt etc. sind, oft mit Chemie belastet sind.

Beitrag von jujo79 05.09.08 - 16:50 Uhr

Hallo!
Ich habe alles, ob gebraucht oder neu, 2x gewaschen. Gerade wenn du das Gefühl hast, es riecht alles noch so neu, würde ich es an deiner Stelle noch mal in die Maschine geben. Ist ja auch nicht so ein Akt, und die Haut deines Babys freut sich sicher ;-)!
Grüße JUJO

Beitrag von gussymaus 05.09.08 - 18:29 Uhr

wenn sie zu sehr nach neu riecht würde ich das ruhig machen, aber normalerweise reicht einmal... nach ein paar stunden tragen ist die eh wieder schmutzig und ist eher 4mal gewaschen als das baby sie lange anhat.,..

Beitrag von brilliantblue 05.09.08 - 23:46 Uhr

Also, ich wasche alles 2 mal. Neulich wollte ich den Schlafsack auch nach nur einmaligem Waschen benutzen, dann habe ich mich doch dagegen entschieden, denn er roch noch nach neu.
Schmeiß das Zeug lieber nochmal in die Maschine. Da ist echt jede Menge Chemie drin. Ich würde nicht mal selbst Klamotten anziehen, die ich nicht gewaschen habe (allerdings nur 1 mal ;-)).

LG, Brilli

Beitrag von tweety12_de 06.09.08 - 07:52 Uhr

hallo,

ich hab alles nur einmal gewaschen...

gruß alex

Beitrag von arerissa2008 06.09.08 - 16:47 Uhr

Ich bin zwar erst am Anfang der SS, aber ich habe mich auch schon informiert und ziemlich oft gelesen, das mal neue Sachen 2x waschen sollte. Bei gebrauchten Sache werde ich unterscheiden zw. ich kenne den Vorbesitzer nicht und ich kenne die Vorbesitzer. Wenn ich die Leute kenne werde ich die Sachen nur einmal waschen, im anderen Fall 2x -wer weiß was für Bazillenschleudern und Dreckspatzen vorher da dran waren...

LG
Sabrina