An alle Selbstkochmami´s

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von slk26 05.09.08 - 14:41 Uhr

Meine Kleine soll nächsten Monat auch Beikost bekommen. Da ich gerne selber kochen möchte und keinen Plan hab, wollte ich mal fragen, welche Bücher ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und einen schönen Tag....

Silke

Beitrag von london77 05.09.08 - 16:23 Uhr

Ich hab das Buch "Kochen für Babys" von GU.
Gut für den Einstieg, finde ich!

LG Susanne

Beitrag von maxi79katze 05.09.08 - 18:02 Uhr

Hi,

ich habe das hier:
http://www.amazon.de/Das-Baby-Kochbuch-Gesunde-Ern%C3%A4hrung-Kind/dp/3423361875
Das ist klasse! Es wird alles super erklärt. Zum Beispiel der Umgang mit dem Löffel, gesunde Nährstoffe, enthält viele Rezepte (auch für allergiegef. Babys) für das Breialter, Kleinkindalter, Ernährungspläne usw. usw. #pro

L*G* Maxi

Beitrag von sanne90 05.09.08 - 20:36 Uhr

Ich habe 2 Bücher, schaue aber nur selten rein, koche meist nach Lust und Laune und je nach Angeboten unseres Bioladens;-)

Schau doch mal bei www.babybreie.de vorbei, dort sind auch gute Ideen beschrieben. Wenn man mal 2-3 verschiedene Rezepte ausprobiert hat, behält man die ja im Kopf und brauch nur mit verschiedenem Gemüse varriieren.


lg Susanne