Ovulationstests

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ...nina... 05.09.08 - 14:44 Uhr

Hallo Mädels,
ich habe heute von einer Freundin Ovulationstests geschenkt bekommen (sie ist schwanger;-) ) und wollte mal fragen wie Ihr das handhabt mit der Testerei - leider ist nämlich kein Beipackzettel dabei. Ich habe einen Zyklus von 24-25 Tagen, die letzte Mens war am 30.August. Laut Eisprungkalender sollte ich nächsten Dienstag oder Mittwoch (9./10.) meinen Eisprung haben. Was meint Ihr, soll ich heute schon anfangen mit testen? Und dann jeden Tag einen Test, oder wie?? Nur wenn ich zu früh anfange, sind vielleicht die tests leer und ich hatte noch keinen Eisprung!?? Und bekommt man dann nur einmal einen Eisprung angezeigt, oder kann das auch an mehreren Tagen sein? #kratz
Sorry für die vielen Fragen...
Ganz liebe Grüße und viel Glück beim schwanger werden,
Nina

Beitrag von thomas-bw 05.09.08 - 15:04 Uhr

ich würde heute oder morgen anfangen. Zur not kannst du dir einen neuen Test kaufen. In dem Ovulationstest wo mein Schatz hat, steht, dass man ihn mit dem Morgenurin machen soll, vorher 4 Stunden lang nicht pipi. In dem vom Müllermarkt steht, man soll ihn mittags machen. Ist aber immer auf jeden Fall vier Stunden vorhin nicht auf die Toilette und davon nicht übermäßig viel trinken. Eine hat mal geschrieben, die beste Zeit ist um 16 Uhr. Wichtig ist, denke ich , dass du immer ungefähr um die gleiche Zeit misst. Normalerweise zeigt er dir die zwei Tage an, wo man am besten Herzeln soll. Danach ist dann der Eisprung. Aber Frauen kennen sich da sicherlich noch besser aus. Lg thomas

Beitrag von luckybeauty 05.09.08 - 16:04 Uhr

hallo,
also wenn du dem ausgerechnetetn eisprung kalender vertraust das dein eisprung am 9.10. sein soll,dann würde ich erst am sonntag damit anfangen,denn wenn er angenommen wirklich erst dienstag ist ist man am fruchtbarsten einen tag davor und als letztes einen tag danach. ich weiß ja nicht wieviele streifen du hast.. wenn du vier oder fünf hast dann kannst auch samstag anfangen.
die sind glaub ich auch nicht so teuer zum nachkaufen.. den eisprung bekommst du nur einmal und den zeigt der test dir dann an,so kenn ich es..
und früh morgens ist das eh am besten den es kann auch vorkommen das dein eisprung gleich früh ist, da kann de sex am abend meißt schon zu spät sein. aber anzeigen tut er es den ganzen tag,aber so weißt du es gleich am morgen.. viel glück #klee