Thermalbad

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schliessmuskel85 05.09.08 - 14:55 Uhr

Hey ihr Lieben!
Weiss jemand ob irgendetwas dagegen spricht in der Schwangerschaft ins Thermalbad zu gehen?
Wenn`s draußen kalt wird gibt es nix schöneres;-)

Scorpio+#ei+#ei

Beitrag von neptune 05.09.08 - 14:59 Uhr

Ich glaube da spricht nichts dagegen... Ausser du wärst extrem anfällig auf Scheideninfekte...! Sorry..#hicks

Lg

Beitrag von nimi-84 05.09.08 - 15:07 Uhr

Hi, würde am So. auch gerne ins Thermalbad gehen. Wenn man Schwangerschaftsdiabetes hat,was ich leider abbekommen habe, soll man ja anfälliger für Harnwegsinfekte, Scheindeninfektrionen etc. sein. bedeutet das ich kann die Unternehmung streichen am Sonntag???Was meinst du?

Beitrag von schliessmuskel85 05.09.08 - 15:13 Uhr

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich glaube nicht dass du deswegen Zuhause bleiben musst.
Man soll hinterher die nassen Sachen gleich ausziehen hab ich gelesen...

Beitrag von qrupa 05.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo

du solltest nur etwas vorsichtiger sein. Also wenn es nicht unbedingt sein muß Toiletten und andere Sitzflächen wo sich keime tummeln könnten meiden und aufpassen, dass du untenrum nicht kalt wirst. Außerdem kannst du auch nen Olivenöltampon tragen. Der macht es ungebetenen eiindringlingen nochmal schwerer

LG
qrupa

Beitrag von nimi-84 05.09.08 - 15:18 Uhr

Tröpfel ich da einfach ein paar Tropfen Olivenöl aufs Tampon und führ es ein!Stink normales Olivenöl???

Beitrag von steffi-1982 06.09.08 - 08:48 Uhr

Hallo!
Es gibt Thermalbäder, die keine Schwangeren rein lassen. Ich war vor ein paar Wochen im Thermalbad und mir gings nach kurzer Zeit total schlecht. Mein Kreislauf hat das nicht mitgemacht, obwohl ich da vorher nie Probleme hatte. Ich war nach kurzer Zeit völlig fertig. Also ich hab da keine Lust mehr drauf. Muss aber wahrscheinlich jeder selbst ausprobieren.
LG
Steffi