unterleibsschmerzen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacqueline-tomek 05.09.08 - 14:56 Uhr

hi,

habe mal ne frage. ich hab seit vorgestern mensartige (nicht durchgehende) unterleibsschmerzen. das ziehen der bänder kenne ich und da mach ich mir keine sorgen. wollt nur wissen ob das normal ist??? und ab wann ich mir sorgen machen sollte.

und als letztes heute morgen kurz nachdem wach werden (noch im bett) habe ich direkt unterhalb des bauchnabels für ein paar sekunden wie ein hartes ei gehabt - also die stelle ist hart geworden und dann war es wieder so wie loslassen... nur ein kreisrunder fleck in der größe eines eis...#kratz

hat jemand ne idee?

viele grüße,

jacqueline mit baby inside 18+2

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 14:58 Uhr

Ja,ist normal---------------Mutterbänder,evtl.Magnesium!

Der Knubbel könnte dein Krümel gewesen sein ;-)


lg sas 29.SSW

Beitrag von jacqueline-tomek 05.09.08 - 14:59 Uhr

ich dachte der höhenstand der gebärmutter wär noch nicht so hoch??? ich raff das mit dem höhenstand eh nicht... #hicks

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 15:02 Uhr

In der 19.SSW müßte die GBM so etwas unter dem Baunabel sein,so wars bei mir jedenfalls #kratz

Beitrag von neptune 05.09.08 - 15:05 Uhr

Ja, meine Gebärmutter ist auch gleich unter dem Bauchnabel tastbar und ich bin in der 18. Woche.
Das der Bauch so hart wurde würde ich trotzdem mal deinem Gyni sagen. Möglicherweise fühlst du deine Gebärmutter mehr als sonst, da sie jetzt wirklich grösser ist und auch schwerer und die Mutterbänder somit auch mehr beansprucht werden. Trotzdem, FA fragen und Magnesium nehmen!

Lg