Kann der FA...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maily 05.09.08 - 14:56 Uhr

Hallo Kugelchens ;-)

Kann der FA beim vaginalen Ultraschall sehen, ob eine SS besteht? Wenn ja, ab wann?

Liebe Grüße, maily.

Beitrag von divingmaus 05.09.08 - 15:00 Uhr

Hallo Maily,

bei mir hatte er es in der 6 SSW gesehen, also 2 Wochen nach Ausbleiben der Regel waren die Fruchthöhlen meiner beiden Zwillinge zu sehen. Mach doch mal einen SS-Test, der trügt meistens nicht. Ich wollte jedoch auch die Bestätigung durch den FA.

Viel Glück
divingmaus

Beitrag von cora-maus 05.09.08 - 15:00 Uhr

ich war das erste mal bei 4+3 bei meinem FA... er hat ein vaginal ultraschall gemacht und eine Fruchthülle gefunden ;-)

LG Cora mit BabyBoy (28.SSW)

Beitrag von saskia33 05.09.08 - 15:00 Uhr

Ja kann er!
Denke mal so ab 5-6 SSW,ist bei jeder Frau anders ;-)


lg sas

Beitrag von puschl 05.09.08 - 15:01 Uhr

Hallo

ja kann er, ist unterschiedlich spätestens ab der 8 SSw sollte er etwas sehen

lg puschl

Beitrag von enyonam 05.09.08 - 15:03 Uhr

bei mir konnte er es ab 5+3 also 6.Woche ganz klar sehen (Fruchthülle) Er wird vorerst immer vaginal machen.
LG Enyo+#ei 18.SSW

Beitrag von maily 05.09.08 - 15:12 Uhr

Hmm... Ich habe meine Uterus auf dem Bildschirm gesehen. Aber die FÄ hat nicht so weit hingezoomt. Die war auf dem Bildschirm selbst nur als faustgroßer dunkler fleck sichtbar...?! Dann kann man aber doch keinen Dottersack und Embryo erkennen oder?

Beitrag von maily 05.09.08 - 15:13 Uhr

Ich habe meine Uterus auf dem Bildschirm gesehen. Aber die FÄ hat nicht so weit hingezoomt. Die war auf dem Bildschirm selbst nur als faustgroßer dunkler fleck sichtbar...?! Dann kann man aber doch keinen Dottersack und Embryo erkennen oder?