Größe Fötus in der 15 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von divingmaus 05.09.08 - 14:58 Uhr

#kratzHallo ihr Lieben,

ich bin jetzt Anfang der 16 SSW (15+2) und war am Montag (14+5) beim FA. Ich bekomme zweieiige Zwillinge. Meine beiden Zwillis waren gerade mal 7,9 und 7,8cm groß (SSL). Ist das nicht ein bisschen klein für die 15 Woche? Wie groß waren denn eure Kleinen? Ansonsten war alles i.O. Herztöne und Bewegung war da. Mache mir nun ein paar Gedanken wegen der Größe, oder ist das Zwillingen normal, dass sie ein bissl kleiner sind?

Danke für eure Antworten. Muss erst am 23.09. wieder zum FA und bin ein bisschen beunruhigt.

Beitrag von enyonam 05.09.08 - 15:01 Uhr

Hallo bei der Untersuchung bei mir 15+3 also 16.Woche war mein Baby SSL 9,4cm.Ich denke das ist bei dir normal. Sind ja auch 2 und ich hang auch mal ne Woche zurück. Werden deine beiden schnell wieder aufholen.
Mach dir nur keine Sorgen.Der Arzt hätte die schon gesagt wenn etwas auffällig wäre. Vielleicht hat er das kleine + auch zu hoch gesetzt das passiert und dann kommt sowas raus. also kein Grund zur Sorge

LG Enyo+#ei 18.SSW

Beitrag von divingmaus 05.09.08 - 15:06 Uhr

Hallo Enyo,

danke vielleicht macht man sich auch einfach zuviele Gedanken. Werde ja sehen wie die das nächste Mal gewachsen sind.

:-)