Bin wieder hier...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luna1234 05.09.08 - 14:59 Uhr

Hallo,

nach nun 5 -Jähriger Pause , melde ich mich wieder zurück im ss-Forum.

Meine FÄ hat mir gestern meine SS bestätigt und ich habe direkt mal eine Frage.

Was hilft gegen die Übelkeit. In meiner ersten SS hatte ich die nicht und nun ist das ein Dauerzustand.

Vielen Lieben Dank
Sarah +Laura (5 Jahre) + Krümel 5W+5T

Beitrag von yvivonni 05.09.08 - 15:02 Uhr

Pfefferminztee kann ich empfehlen.

Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch.

LG Yvi

Beitrag von schnurpsel94 05.09.08 - 15:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne ss wünsch ich dir!

Mir haben bei der Übelkeit Seaarmbänder aus der Apotheke geholfen, die sind rezeptfrei und stimulieren einen Akkupressurpunkt, der die Übelkeit mindert. bei mir hat's gewirkt :-)!

Alles Liebe Schnurpsel mit #ei (10+3)

Beitrag von margit82 05.09.08 - 15:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
lass uns darauf erst malmit nem "natürlich" alkohohlfreiem sekt#glas anstoßen.
Alles Gute und viel spaß mit in deiner #schwanger.
Lg Margit + krümel 11woche

Beitrag von cora-maus 05.09.08 - 15:04 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-D
Bei mir hat Ingwertee sehr gut geholfen...
schmeckt scheußlich aber bei mir hats tatsächlich
geholfen ;-) und immer mal kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen.

Lg Cora mit babyboy (28.ssw)

Beitrag von suenneli 05.09.08 - 15:06 Uhr

Hallo Sarah

Erst mal #herzlichlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ach du Arme, musst dich auch mit dem übel der Übelkeit rumplagen...

Wenn du vorerst auf Medikament verzichten möchtest, habe ich dir hier ein paar Tipps:

Ich habe mich in dieser SS von der 6.SSW bis in die 17.SSW mit permanenter Übelkeit und häufigem Erbrechen (5-6x/Tag) rumschlagen müssen.

#blumeDu musst häufig eine Kleinigkeit essen, sonst sackt dein Blutzuckerspiegel ab und es wird dir noch übler!
Nimm kleine Häppchen zu dir und iss, worauf du Lust hast. Ich weiss, die Lust fehtl dir bestimmt...
Trinken ist auch ganz wichtig und es darf ruhig auch mal was süsses sein!

#blumeIngwer ist auch gut gegen die Übelkeit.
Du kannst eine frische Ingwerwurzel kaufen und dir immer mal wieder ein Stückchen davon abschneiden und über die Zunge streifen. Es ist ein bisschen scharf, aber es verschafft Linderung.
Du kannst auch den Ingwer fein raffeln und ihn mit ca. 6-8 dl heissem Wasser aufgiessen, Zucker dazugeben und über den Tag verteilt in kleinen Mengen warm trinken. (Diese Variante konnte ich nicht machen, da ich Ingwer nicht runterbringe...)
Es gibt auch Ingwertee zu kaufen, vielleicht nützt der ja auch.

#blumeMach dir schon am Abend Zwieback bereit und etwas zu trinken. Das stellst du dir dann auf den Nachttisch, damit du noch vor dem Aufstehen ein bisschen was knabbern kannst.

#blumeAkupunktur
das war das, was bei mir geholfen hat. Ich nehme es zumindest an, aber ich weiss ja nicht wie es gewesen wäre, wenn ich es nicht gemacht hätte.

#herzlichIch weiss wie unendlich mühsam und grauenhaft dieser Zustand ist. Aber es geht vorbei...
Versuch auch das positive an der ganzen Sache zu sehen---du bekommst ein BABY!!! #herzlich

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und hoffe, dass diese doofe Übelkeit sich bald bei dir verabschiedet.

Eine schöne Kugelzeit und alles Gute wünsch ich dir
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei29.SSW

Beitrag von luna1234 05.09.08 - 15:10 Uhr

Vielen Lieben Dank für Eure Ratschläge und Glückwünsche.

Ich werde aufjedenfall einige Eurer Tipps ausprobieren.

Das letzte Mal ist dieses Kreuz an mir vorbei gegangen, aber diesmal habe ich wohl dafür die doppelte lLadung bekommen.

Aber das wird schon werden. Da die SS jetzt schon ganz anders verläuft, wird es vielleicht ja ein Junge ;-)

#danke nochmal und liebe Grüße

Sarah

Beitrag von suenneli 05.09.08 - 15:36 Uhr

Ich habe auch gedacht, dass es weil es mir so schlimm übel war, dieses Mall ein Junge gibt. Aber so wie es bis jetzt aussieht wird es wieder eine kleine Prinzessin!

Dir eine wunderschöne Kugelzeit und alles Gute
Sonja