Schreck in der Abendstunde...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnurpsel94 05.09.08 - 15:11 Uhr

Hallo ihr Lieben!#freu

Ich hatte vorgestern abend plötzlich etwas hellrotes Blut am Toilettenpapier, mich total erschrocken#schock, gleich hingelegt und FÄ angerufen. Sie meinte, ich solle am nächsten Morgen gleich vorbeikommen, wenn es aufhört, ansonsten ins KH. Hab dann abgewartet und es hat aufgehört, hatte trotzdem totale Panik #heulund bin mit meinem Schatz doch noch ins KH gefahren - die waren supernett, haben gleich geschaut und festgestellt, dass ein Äderchen geplatzt ist am Gebärmutterhals - wohl von der Erosion meines Hustens (hab gerade schwere Bronchitis#aerger). Sonst sah alles prima aus, und das Krümelchen hat sogar im Bild das Ärmchen bewegt - es sah so aus, als ob es winkt und sagt: "Huhu, alles okay hier!"#herzlich

Hach mensch, da war ich richtig erleichtert....
Sagt mal, ab wann habt ihr ein Bäuchlein entwickelt - bin in der elften Woche und bilde mir ein, man sähe ein bißchen...:-p#schein

Eure Schnurpsel#klee mit #ei (10+3)

Beitrag von culturette 05.09.08 - 15:15 Uhr

Hi,

gottseidank gab es Entwarnung. Ich weiß selbst wie wahnsinnig man werden kann. Am liebsten hätte ich manchmal einen Arzt direkt hier im Haus der mir immer wieder sagen kann, "es ist alles gut" oder, "jetzt musst du das und das machen..."

Zu deinem Bauchi.
Also um das Ende des ersten Drittels hast du maximal einen Blähbauch. Das kann das Kind (bzw. die Gebärmutter) noch nicht sein, da sie noch nicht so hoch ist.
Aber... bei Zweitgebärenden kann der Babybauch schon in der 13. 14. Woche kommen.
Bei mir wars anfang (bin Erstgebärende) auch nur ein Blähbauch. Der Babybauch kam erst in der 20. Woche ungefähr.

LG und alles Gute weiterhin #blume
Nadia
35. Woche

Beitrag von gemababba 05.09.08 - 15:15 Uhr

Erstmal du arme gut das alles geklappt hat und nix schlimmes ist.

Nunbeim ersten ist der bauch bei mir so um die 22.SSW gewachsen aber jetzt beim 2ten schon in der 8 . SSW hat man gesehn das da was unterwegs ist.
Kann sein aber beim ersten Kind normal dauert das immer ein bißchen aber ist ja von frau zu frau verschieden.


LG Jenny, 20 SSW

Beitrag von nabila83 05.09.08 - 15:16 Uhr

Hallo
ich freue mich für dich,dass alles gut ist für dich und deinen kleinen.:-D

Bin in der 17 ssw und habe immer noch kein bauch.
Sobald ich esse schon:-),aber nach ca.1 Std. ist der auch schon wieder weg#schmoll.

Meine Schwester hatte es erst in der 20 ssw einen Bauch.

Lg Nabila