ihr müsst mir mal helfen......weiß nicht wie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nancy01 05.09.08 - 15:12 Uhr

hallo ihr lieben kugelmamis!

ich bin son bissel durcheinander#augen....ich weiß nicht genau welche woche ich bin oder welche woche+*....
könnt ihr mir helfen wie das gerechnet wird????

meine mens hätte ich am 16.08 bekommen sollen....bin ich dann heute auf dem tag genau 5+6 oder schon weiter????

bin verwirrt weil mein doc meinte laut seiner rechnung bin ich schon ende der 7 woche...hääää#kratz

ich komm auch irgendwie nicht mit dem rechnen klar.
bitte weiß jemand bescheid???

Beitrag von qrupa 05.09.08 - 15:16 Uhr

Hallo

du müßtest heute bei 6+6, also 7. SSW sein.

Der NMT ist immer 4+0, weil immer mit nem 28 Tage Zyklus gerechnet wird

LG
qrupa

Beitrag von schnurpsel94 05.09.08 - 15:17 Uhr

Huhu!

Ja, die Schwangerschaft wird gerechnet ab dem Beginn der letzten Regel - rechne mal genau die Wochen ab dem Beginn der letzten Regel - dein Arzt könnte recht haben, denn wenn am 16.08. die Regel ausgeblieben ist, bist du da schon in der vierten SSW, + knapp drei Wochen die jetzt noch vergangen sind, macht das Ende 7. SSW :-)!

Alles Liebe Schnurpsel mit #ei (10+3)

...ich hatte übrigens in Mathe immer ne vier, hihi!

Beitrag von nancy01 05.09.08 - 15:19 Uhr

lach, dafür kannst du aber gut rechnen!

Beitrag von nancy01 05.09.08 - 15:21 Uhr

also doch schon 7 woche...ohhh man!
das ist ja alles kompliziert!

aber danke

Beitrag von mel1419 05.09.08 - 15:28 Uhr

Nimm doch mal den Rechner unter Service hier bei Urbia, da gibst du den letzten Tag deiner Regel ein und er rechnet dir wie weit du bist

Beitrag von aliyahundjamie 05.09.08 - 15:33 Uhr

den ersten Tag deiner letzten regel nicht den letzten

Beitrag von xaidoo 05.09.08 - 15:58 Uhr

Meine haette auch am 16.8 kommen sollen und tat's nicht.

Ich bin jetzt in der 7. SSW, genauer 6+5

LG Xaidoo